Freitag, 29. November 2013

B-747-446 * Transaero Airlines * EI-XLI

Der Grund, weshalb ich auf dem Radarhügel stand, war einmal mehr ein weiterer Besuch der B-747-400 EI-XLI von Transaero Airlines. Ein solches Bild vom Abflug des "Russen-Jumbo's" wollte ich unbedingt haben.
RHO / Rhodos / 15.10.2013

B-737-804 * TUIfly Nordic * SE-DZV

Vom Radarhügel gibt es auch tolle Fotos von Flugzeugen, die auf der Piste 25 gelandet sind und danach diesen Rollweg verwenden. Hier als Beispiel einen TUIfly Nordic 737-800.
RHO / Rhodos / 15.10.2013

B-767-383ER * EuroAtlantic Airways * CS-TLO

Ein Überraschungsgast war diese B-767-300ER der EuroAtlantic Airways. Ich habe die Maschine am Vorabend bei der Landung beobachtet und mir nichts weiter dabei gedacht. Am nächsten Tag machte ich einen Ausflug und als ich beim Flughafen vorbei kam, sah ich das die 767 ja noch immer da war, wobei dann dieses Bild entstand. Interessant ist, dass sie ohne Treppe oder Groundpower abgestellt war. Später am Tag wurde sie dann wirklich vorbereitet und noch später flog sie ab. Ob es sich um einen Spezialcharter oder um einen Flug für eine andere Gesellschaft handelte, kann ich nicht sagen.
RHO / Rhodos / 15.10.2013

Montag, 25. November 2013

B-747-446 * Transaero Airlines * EI-XLB


Zeit für eine Impression. Man stelle sich vor, man sitzt auf dem Balkon mit einem kühlen Getränk und dann kommt dieser "Brummer" mit den letzten Sonnenstrahlen rein. Was will man mehr ?
Ein weiterer Transaero Jumbo Jet ist im Anflug auf Rhodos.
RHO / Rhodos / 13.10.2013

Sonntag, 24. November 2013

B-767-3Q8ER * Rossija Russian Airlines * EI-DZH

Zurück im Hotel kam dann wieder schwereres Material aus Russland in Form dieser B-767-300ER vor meine Linse.
RHO / Rhodos / 13.10.2013

A321-231 * Novair * SE-RDO

Und gleich noch ein Airbus aus dem Norden war im Anflug, nämlich diese Novair A321 aus Schweden.
RHO / Rhodos / 13.10.2013

Samstag, 23. November 2013

A320-214 * Thomas Cook Airlines Scandinavia * new Logo * OY-VKS

Auch die Thomas Cook Scandinavia hat bereits das neue Logo im Heck. Mir gefällt auf jeden Fall schon jetzt das neue Logo.
RHO / Rhodos / 13.10.2013

A321-232 * SAS Scandinavian * OY-KBH

Weiter geht es an diesem "Skandinavier-Tag" mit einem SAS A321-200. Hier ist die "Sulke Viking" kurz vor dem Aufsetzen auf der Piste.
RHO / Rhodos / 13.10.2013

Donnerstag, 21. November 2013

B-737-8C9 * Luxair * Planes c/s * LX-LGU


Diese B-737-800 der Luxair macht Werbung für den Disney-Film "Planes". Das obere Bild machte ich vom Balkon aus und das untere konnte ich später am Flughafen machen.
RHO / Rhodos / 13.10.2013

B-737-4K5 * Alba Star * EC-LTG

Alba Star ist eine spanische Charterfluggesellschaft mit Sitz in Palma. Hier ist eine B-737-400 in der frühen Morgensonne im Anflug. Beachte die Registration unter dem Flügel, irgendwie geht die mir gegen den "Strich".
RHO / Rhodos / 13.10.2013

Mittwoch, 20. November 2013

B-737-86J * Air Berlin * Flying home for Christmas c/s * D-ABMS

Heute kam der Weihnachtsflieger "Flying home for Christmas" der Air Berlin nach Zürich.
ZRH / Zürich / 20.11.2013

B-737-33R * Air Onix * UR-KRA

So kamen die Flugzeuge über unseren Strand. Für diesen Brüller hier musste ich einen "Notschuss" mit der kleinen Kamera machen, denn es handelte sich um die B-737-300 der ukrainischen Air Onix im Sonnenuntergang.
RHO / Rhodos / 12.10.2013

A320-232 * Balkan Holidays Air * LZ-BHH

Zurück in unserem Feriendorf erwischte ich diese Balkan Holidays Air A320, die gerade dabei war, dass Fahrwerk auszufahren.
RHO / Rhodos / 12.10.2013

A320-232 * Aegean Airlines * SX-DGB

Ein Airbus A320-200 der Aegean Airlines, dort aufgenommen wo er auch hingehört, nämlich über dem Ägäischen Meer.
RHO / Rhodos / 12.10.2013

A320-232 * British Airways * Red Nose * G-EUUK

Dieser British A320 macht mit seiner roten Nase, Werbung für die Wohltätigkeitsorganisation "Comic Relief ", die unter anderem auch Mittel für "Kinder in Not" sammelt.
RHO / Rhodos / 12.10.2013

Dienstag, 19. November 2013

B-737-8K5 * TUIfly * Haribo c/s * D-ATUD

Ein weiterer toller Spotterplatz liegt auf dem nahen Radarhügel. Von dort macht man solche Hammerbilder...
RHO / Rhodos / 12.10.2013

B-757-236 * Thomas Cook Airlines * Egypt c/s + New Logo * G-TCBC

Weil die Thomas Cook 757 gerade losrollte, musste ich diesen "Notschuss" machen. Sie hatte nicht nur die Egypt-Sonderbemalung drauf sondern auch gleich das neue Logo im Heck.
RHO / Rhodos / 12.10.2013

Learjet 35A * Air Medical Ltd. * G-ZMED

Es ist meistens kein guter Anlass, wenn ein Ambulanzjet bei einer Feriendestination auftaucht. Hier handelt es sich um ein Learjet 35 der englischen Air Medical Ltd. Natürlich gefällt mir der kleine Flitzer, hat er doch auch Schweizer Wurzeln (Flügel vom P-16).
RHO / Rhodos / 12.10.2013

Montag, 18. November 2013

A319-112 * Germania * Gambia Bird c/s * D-ASTA

Ein Highlight war diese Germania A319 in voller Gambia Bird Bemalung (bis auf die Titel), für die diese Maschine eingesetzt wurde.
RHO / Rhodos / 12.10.2013

B-737-86N * SAS Scandinavian * LN-RGG

Und noch ein Gast aus dem hohen Norden. Diese B-737-800 ist erst halb Jährig, denn sie wurde am 28.05.2013 an SAS abgeliefert.
RHO / Rhodos / 12.10.2013

B-737-7L9 * Jet Time * OY-JTU

Seit Juni 2012 fliegt diese ex Cimber B-737-700 für die ebenfalls dänische Jet Time aus Kopenhagen.
RHO / Rhodos / 12.10.2013

B-757-256 * Titan Airways * G-ZAPX

Ein Sticker vorne neben der Türe erinnert daran, dass es Titan Airways auch schon seit 25 Jahren gibt. Diese Airline und die Bemalung begeistern mich immer wieder, einfach Klasse.
RHO / Rhodos / 12.10.2013

Sonntag, 17. November 2013

Lockheed C-130H Hercules * Royal Air Force of Oman * 503

Ich muss noch ein Highlight aus Zürich einschieben. Heute konnte ich diese Lockheed Hercules der Royal Air Force of Oman aufnehmen. Auch wenn das Wetter nicht wirklich mitspielte, so macht sich die wunderschöne Tarnung trotzdem sehr gut. Beachte auch, dass hinter der arabischen Hercules eine EL AL-Maschine steht...
ZRH / Zürich / 16.11.2013

Samstag, 16. November 2013

B-747-446 * Transaero Airlines * EI-XLI


Natürlich wollte ich mich an meinem Lieblings-Spotterplatz auf Rhodos von einem "400er Jumbo" der Transaero anblasen lassen. Die Jumbo's von Transaero haben übrigens verschiedene Kabinen-Layouts und dieser hier hat doch tatsächlich 522 Sitzplätze an Bord...
RHO / Rhodos / 12.10.2013

A321-211 * Nordwind Airlines * VQ-BOD


Auch die Nordwind Airlines aus Moskau mischt bei der "Russen-Invasion" auf  Rhodos mit. Hier verlässt eine A321-200 die griechische Insel wieder.
RHO / Rhodos / 12.10.2013

B-737-8K5 * TUIfly * D-AHFP

Die gelben TUI-Flieger gehören bei vielen Feriendestinationen zum Alltag, so auch auf Rhodos.
RHO / Rhodos / 12.10.2013

ATR-42-300QC * DOT LT * DAT c/s * LY-ARI

Das "Rotnäschen" hier gehört der litauischen DOT (Danu Oro Transportas) was nichts anderes als Danish Air Transport heisst, deren Bemalung die ATR auch trägt. Die Maschine wird im Moment für die griechische Regionalfluggesellschaft Sky Express eingesetzt. Hier ist die ATR-42 in der frühen Morgensonne im Anflug auf Rhodos.
RHO / Rhodos / 12.10.2013

Dienstag, 12. November 2013

A320-211 * SmartLynx * Travel Service c/s * YL-LCA

Mit dem letzten Licht konnte ich noch diese SmartLynx A320 die für Travel Service operiert wird aufnehmen. Die selbe Maschine hatte ich schon 2011 auf Rhodos vor der Linse, auch dort flog sie für Travel Service aber mit blauem Heck.
RHO / Rhodos / 11.10.2013

Lockheed C-130H Hercules * Hellenic Air Force * 741

Ich konnte es fast nicht Glauben, als ein herrliches Brummen die zweite griechische Hercules an diesem Tag, ankündigte. Die "741" flog eine noch steilere Kurve, was zu diesem Bild führte.
RHO / Rhodos / 11.10.2013

Montag, 11. November 2013

B-737-86N * Orenair * VQ-BJX

Hinter dieser Orenair Boeing 737-800 verbirgt sich eine ex Pegasus-Maschine, die in "Dedeman Special c/s" flog.
RHO / Rhodos / 11.10.2013

Lockheed C-130H Hercules * Hellenic Air Force * 744

Ein weiterer Tiefflieger, der über dem Hotelkomplex eindrehte, machte mir besonders große Freude. Die "744" der griechischen Luftwaffe im Anflug auf Rhodos.
RHO / Rhodos / 11.10.2013

Sonntag, 10. November 2013

MD-83 * Danish Air Transport * Coca-Cola FIFA World Cup Tour c/s * OY-RUE

Das Highlight war aber ganz klar die MD-83 der Danish Air Transport die auf der Coca-Cola FIFA World Cup Tour ist und auch diese Sonderbemalung trägt. Mit etwas Glück hatte ich beim Abflug den richtigen Ort gewählt und erwischte sie mit Sonne. Trotz Schalldämpfer war sie beim Start ein kleiner Donnervogel...
ZRH / Zürich / 09.11.2013

B-787-8 Dreamliner * Qatar Airways * A7-BCB

Dieser Dreamliner von Qatar Airways ging bei bestem Licht auf der Piste 28 raus.
ZRH / Zürich / 09.11.2013

A320-232 * Israir Airlines * 4X-ABG

Mit dem letzten Licht kam dann noch dieser Israir Airbus A320-200 an "unserem" Balkon vorbei.
RHO / Rhodos / 10.10.2013

A321-321 * Kolavia * EI-ETH

Bilder aus diesem Winkel können auch interessante Details zeigen, wie bei dieser A321 der russischen Kolavia. Wie man sieht ist das Dunkelgrau vom Rumpf auch unter den Flügeln weiter geführt, außer beim Kennzeichen.
RHO / Rhodos / 10.10.2013

Samstag, 9. November 2013

B-737-804 * EL AL * Sun d'Or Intl. hybrid c/s * 4X-EKM

Zurück im Hotel war diese hauptsächlich in weiss gehaltene EL AL B-737-800 im Anflug. Das interessante an der Maschine ist die Aufschrift die zeigt, dass sie für Sun d'Or International im Einsatz ist.
RHO / Rhodos / 10.10.2013

SOCATA TB-9 Tampico * F.A.S. Rhodos Pilots Academy * Rhodos Air * SX-AOZ

Die Flotte der F.A.S. / Rhodos Air umfasst 8 Flugzeuge, wovon 2 solche TB-9 Tampico dabei sind. Mir gefällt das Logo im Heck mit dem Koloss von Rhodos.
RHO / Rhodos / 10.10.2013

A320-232 * Small Planet Airlines * LY-SPA

Die Bemalung von Small Planet Airlines gefällt mir wirklich sehr gut. Dieser A320 mit litauischer Registration fliegt erst seit Mai 2013 für die Airline.
RHO / Rhodos / 10.10.2013

Donnerstag, 7. November 2013

Lockheed C-130H Hercules * Hellenic Air Force * 741

Ein vertrauter Propeller-Sound kündigte dann ein Highlight für mich an: Eine Hercules der griechischen Luftwaffe rollte zum Start.
RHO / Rhodos / 10.10.2013

ERJ-195AR * Arkia Israeli Airlines * 4X-EMA

Ein weiterer Security kündigte die nächste Ankunft einer Maschine aus Israel in Form dieser Embraer 195 der Arkia an.
RHO / Rhodos / 10.10.2013

B-747-446 * Transaero Airlines * EI-XLI

Transaero zeigte sich erstaunlich oft mit Jumbo-Jets in Rhodos. Hier sieht man die EI-XLI, eine ex JAL Maschine, mit der "kyrillischen Seite" im Anflug auf die Piste 25.
RHO / Rhodos / 10.10.2013

B-757-3E7 * Arkia Israeli Airlines * 4X-BAW

Als nächstes schwebte diese lange Boeing 757-300 der Arkia Israeli Airlines ein. Natürlich war ich auch hier nicht alleine, doch diesmal war es eine Sicherheitsbeamtin. Im Hintergrund sieht man übrigens schön die Berge vom türkischen Festland.
RHO / Rhodos / 10.10.2013

B-737-5L9 * Air Méditerranée * F-HCOA

Diese ex Sterling B-737-500, die nun für die französische Air Méditerranée im Einsatz steht, war mir zum ersten Mal vor der Linse.
RHO / Rhodos / 10.10.2013

B-737-86J * Orenair * VP-BLD

Die russische Orenair (Orenburg Airlines) war auf Rhodos omnipräsent. Hinter dieser B-737-800 verbirgt sich die ehemalige Air Berlin D-ABBB.
RHO / Rhodos / 10.10.2013

B-737-8K5 * TUIfly * CEWE Fotobuch c/s * D-AHFZ


Die TUIfly 737 in der CEWE Fotobuch Bemalung hatte ich bis jetzt nur bei schlechtem Wetter. Dies hat sich nun auch erledigt.
RHO / Rhodos / 10.10.2013