Freitag, 27. Dezember 2013

An-148-100E * Polet Flight * ZSKA logo + title * RA-61710

Übrigens so sieht die hübsche Polet Antonow 148 mit Sonne aus...
ZRH / Zürich / 27.12.2013

Donnerstag, 26. Dezember 2013

An-148-100E * Polet Flight * ZSKA logo + title * RA-61710


Es gab auch noch ein leicht verspätetes Weihnachtsgeschenk für mich in Form dieses seltenen ukrainischen "Vögelchens". Die russische Airline Polet brachte nämlich zum ersten Mal eine Antonow An-148 nach Zürich. An Bord war die Eishockeymannschaft ZSKA Moskau, die am Spengler Cup teilnehmen wird. Die Maschine trägt sogar das Logo / Titel vom Klub auf dem Rumpf und Heck. Trotz dem dichten Schneefall musste ich diesen Brüller einfach vor meiner Linse haben.
ZRH / Zürich / 26.12.2013 

B-737-86J * Air Berlin * Flying home for Christmas c/s * D-ABMS

Passender könnte das Wetter für eine Aufnahme vom "Weihnachtsflieger" der Air Berlin gar nicht sein. Herrlich pflügte sich die Boeing 737-800 durch den Schneefall in Zürich.
ZRH / Zürich / 26.12.2013

Dienstag, 24. Dezember 2013

**** Weihnachten 2013 ****

Tu-154M
ZRH / Zürich / 24.01.2013

Montag, 23. Dezember 2013

A320-214 * Vladivostok Avia * VP-BFX

Stargast war aber heute diese A320-200 der Vladivostok Avia, die aus Sofia dank einer drei stündigen Verspätung in schönstem Sonnenlicht an kam.
ZRH / Zürich / 23.12.2013

A320-214 * Swiss * HB-JLT

Bei schönstem Licht ist auch diese noch nicht einmal ein jährige A320 der Swiss, die mit neuen Sharklets ausgerüstet wurde, mir vor die Linse geflogen.
ZRH / Zürich / 23.12.2013

B-737-36N * Ukraine International Airlines * UR-GBA

Hinter dieser B-737-300 verbirgt sich eine ex Virgin Express und Brussels Airlines Maschine. Nun fliegt sie für die Ukraine International Airlines.
ZRH / Zürich / 23.12.2013

Dienstag, 17. Dezember 2013

B-737-804 * EL AL * Sun d'Or Intl. hybrid c/s * 4X-EKR

Zum Schluss noch eine weitere EL AL 737-800 die für Sun d'Or International betrieben wird, von der die Internet-Adresse auf dem Rumpf steht. Ansonsten trägt die Maschine überall dieses tolle "Weiss", bis auf die Winglets, an denen man noch einen EL AL-Streifen erkennen kann.
RHO / Rhodos / 17.10.2013

Montag, 16. Dezember 2013

Lockheed C-130H Hercules * Hellenic Air Force * 745



Ich war bereits auf dem Weg ins Hotel, als wir am Flughafen vorbeifuhren. Da sah ich die Hercules beim Anlassen ihrer Propellerturbinen. Ich fuhr sofort zu diesem Fotopunkt beim Tarmac und danach gab es diese tollen Fotos. Man ist dort wirklich sehr nahe und was für ein Hammersound die "Herki" doch machte beim vorbeirollen wie auch beim Start.
RHO / Rhodos / 16.10.2013

B-757-25F * Thomas Cook Airlines * G-JMCD

Diese Boeing 757-200 hat Baujahr 2000 und ist schon bei diversen englischen Airlines im Einsatz gestanden. Bei diesem Spotterplatz kann man wirklich tolle Aufnahmen machen.
RHO / Rhodos / 16.10.2013

Lockheed C-130H Hercules * Hellenic Air Force * 745

Auch auf dieser Seite hatte ich das Glück im Anflug eine griechische Luftwaffen Hercules zu erwischen. Ein herrliches Bild mit dem Meer im Hintergrund...
RHO / Rhodos / 16.10.2013

B-737-8K5 * Thomson Airways * new c/s * G-TAWN

Diese B-737-800 wurde erst im März diesen Jahres an Thomson abgeliefert. Dem entsprechend trägt sich auch schon die neue Bemalung. Ich konnte die Maschine schön aufnehmen, als sie an der Bar vorbei rollte.
RHO / Rhodos / 16.10.2013

Donnerstag, 12. Dezember 2013

B-767-31K ER * Thomas Cook Airlines * G-TCCA

Und schon ist die nächste Thomas Cook Maschine im Anflug. Die bald zwanzig jährige B-767-300 trägt auch noch die alte Bemalung und hat bereits Winglets nachgerüstet bekommen. Dieses Flugzeug wurde übrigens schon oft an Garuda Indonesia für Pilgerflüge vermietet.
RHO / Rhodos / 16.10.2013

A321-211 * Thomas Cook Airlines * G-OMYJ

Seit 1997 fliegt dieser A321-200 mit englischem Kennzeichen in Europa umher. Hier ist er auf "unserer" griechischen Ferieninsel zu Besuch.
RHO / Rhodos / 16.10.2013

Dienstag, 10. Dezember 2013

B-747-446 * Transaero Airlines * EI-XLE

Es lag in der Luft, dass auch beim Betrieb der Piste 07 ein Transaero-Jumbo vor meine Linse kommen würde und hier ist er auch schon. Diesmal war es die "Echo". Beachte die beiden abgedeckten Passagierfenster hinten beim "Boeing 747" Schriftzug. Das ist ziemlich außergewöhnlich bei einem Jumbo-Jet.
RHO / Rhodos / 16.10.2013

Sonntag, 8. Dezember 2013

B-767-304ER * Thomson Airways * G-OBYF


Diese Thomson 767-300 braucht dringend eine neue Bemalung, denn die Aktuelle ist schon ziemlich abgestumpft. Das untere Bild habe ich an einem weiteren heißen Spotterplatz gemacht. Dort ist man auf der gleichen Höhe wie der Tarmac und die Maschinen rollen sehr nahe vorbei, wie man sieht.
RHO / Rhodos / 16.10.2013

Samstag, 7. Dezember 2013

A320-214 * EasyJet * G-EZTM

Auch die EasyJet A320-200 macht sich gut beim Start auf der 07, mit diesem schönen Hintergrund.
RHO / Rhodos / 16.10.2013

Freitag, 6. Dezember 2013

B-757-2G5 * Thomson Airways * new c/s * G-OOBN


Die B-757-200 der Thomson Airways in der schönen neuen Bemalung und mit Winglets ausgerüstet, ist im Anflug auf die Piste 07. Das untere Bild zeigt den herrlichen Fotowinkel auf die 757, als sie zum Start rollte. Diese Maschine ist übrigens eine alte Bekannte, nämlich die ex HB-IHR von Balair / Belair...
RHO / Rhodos / 16.10.2013

B-737-809 * Primera Air Scandinavia * OY-PSE


Und so sieht das von diesem Spotterplatz aus. Die Maschinen rollen herrlich nahe vorbei und auch beim Start kann man die Flugzeuge schön aufnehmen. Hier als Beispiel eine Boeing 737-800 der Primera Air.
RHO / Rhodos / 16.10.2013 

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Spotter Bar Rhodos * Piste 07

Auf Rhodos ist der Betrieb für Starts und Landungen auf der Piste 25 vorherrschend. Dabei gibt es am Pistenende 07 diesen tollen Spotterplatz. Es ist ein Restaurant mit Bar wo man herrlich auf den Rollweg und die Piste sieht, bei einem kühlen Getränk. Beachte den Zaun, der extra unterbrochen ist...und das Kabel stört auch nicht wirklich im Bild. Bis jetzt habe ich die Piste 07 noch nie im Einsatz gesehen, doch diesmal drehte der Wind...
RHO / Rhodos / 16.10.2013