Mittwoch, 25. Juni 2014

B-747-8KZF * Nippon Cargo Airlines * JA13KZ

Ein Highlight kam Heute in Form dieser B-747-8F von Nippon Cargo, unangemeldet nach ZRH. Der Fracht-Jumbo hätte von Amsterdam nach Mailand fliegen sollen, doch anscheinend wegen schlechtem Wetter in Malpensa, musste er eine Ausweichlandung in Zürich machen. Ich konnte nur diese Aufnahme machen und nicht auf den Abflug warten. Es ist nicht nur mein erster B-747-8 sondern auch gleich eine Typen-Erstlandung in Zürich gewesen.
ZRH / Zürich / 25.06.2014

Montag, 23. Juni 2014

B-747-47C * Japan Air Self-Defence Force * JASDF * 20-1101

Heute verliessen uns die beiden japanischen Jumbo Jets wieder. Ich erwischte nochmals die 20-1101, die als "JF2" abflog und somit die No. 2 war. Auch dieses Bild machte ich von mir zu Hause aus. Beachte die Luftwaffen-Zeichen unter den Flügeln.
ZRH / Zürich / 22.06.2014

Sonntag, 22. Juni 2014

A320-232 * Nesma Airlines * SU-NMB

Nesma Airlines aus Ägypten, brachte auf einem Charterflug diesen A320-200 mit dem schönen Namen "Fatima" nach Zürich. Das Bild habe ich übrigens von meinem Balkon aus gemacht.
ZRH / Zürich / 21.06.2014

B-747-47C * Japan Air Self-Defence Force * JASDF * 20-1101

Der offizielle Besuch des japanischen Kronprinzen Naruhito, brachte die beiden Jumbo Jets der japanischen Luftwaffe nach Zürich. Am Freitag habe ich die B-747-47C, 20-1101 schön aufnehmen können. Dahinter sieht man übrigens das Heck der 20-1102.
ZRH / Zürich / 20.06.2014

Samstag, 21. Juni 2014

Mirage III RS * Privat * Swiss AF c/s Black * R-2110

Nach der Führung bei Pilatus gingen wir noch schnell bei der Brasserie le Mirage in Stans vorbei. Dort stehen ja die beiden Black & White Mirage's im Garten. Ich habe hier ein Bild von der Black weil sie so schön in der Abendsonne stand.
Stans / 16.04.2014

Donnerstag, 19. Juni 2014

PC-7 Mk. II * Pilatus Aircraft Ltd. * Indian Air Force c/s * HB-HDN * P 140


Zum Glück kam gerade noch eine PC-7 Mk.II der Indischen Luftwaffe von einem Testflug zurück. Sieht einfach heiss aus, wenn ein Flugzeug über eine Autostrasse rollt. Natürlich durfte auch der Pilotengruss nicht fehlen.
LSZC / Buochs / Stans / 16.04.2014

PC-6 B2-H4 Turbo Porter * Pilatus Aircraft Ltd. * HB-FNZ

Ein weiteres Highlight war dies schöne Turbo Porter mit brasilianischer Registration und Flagge. Aber der Deal kam nicht zustande und so wartet die PC-6 auf einen neuen Käufer.
LSZC / Buochs / Stans / 16.04.2014

Mittwoch, 18. Juni 2014

PC-12 * Saxon Logistics * M-ICKY

Diese schöne PC-12 mit der auffälligen Registration aus dem Isle of Man Register, ist vermutlich zu Wartungszwecken in Stans, da die Turbine ausgebaut war.
LSZC / Buochs / Stans / 16.04.2014

Dienstag, 17. Juni 2014

PC-12NG * Pilatus Aircraft Ltd. * under construction * no Regi.

Die PC-12NG mit der Serie-Nummer 1476 während dem Zusammenbau. Bei Pilatus durfte man dies auf Anfrage fotografieren. Nur bei den Trainingsflugzeugen darf man gemäß Kundenwunsch nichts aufnehmen. Es macht mich Stolz, dass wir in der Schweiz solch qualitativ gute Flugzeuge bauen.
LSZC / Buochs / Stans / 16.04.2014

Montag, 16. Juni 2014

PC-12 * Prototyp * Pilatus Aircraft Ltd. * HB-FOB

Auch der 2. Prototyp ist auf dem Werksgelände abgestellt. Diese PC-12 kann für Testflüge wieder reaktiviert werden, auch wenn auf dem Bild der Propeller ausgebaut ist.
LSZC / Buochs / Stans / 16.04.2014

PC-12 * Prototyp * Pilatus Aircraft Ltd. * HB-FOA

Im Werksgelände ist die "Mutter" aller PC-12 ausgestellt, nämlich der 1. Prototyp. Der Roll-Out war am 1. Mai 1991 und am 31.Mai 91 war der Erstflug von diesem Dauerbrenner.
LSZC / Buochs / Stans / 16.04.2014

Samstag, 14. Juni 2014

PC-21 * Pilatus Aircraft Ltd. * Royal Saudi Air Force c/s * HB-HWE * 905


Im April hatte ich die Möglichkeit von meiner Firma aus, die Pilatus Flugzeugwerke in Stans, zu Besuchen. Während dem Fussmarsch zum Haupteingang machte gerade diese PC-21 der Saudi Arabischen Luftwaffe, Testflug-Volten. Beachte die abgeklebten Luftwaffen-Zeichen und den 75 Jahre Sticker von Pilatus. Beim unteren Bild kam die PC-21 schön Tief über unsere Köpfe zur Landung rein. Dabei kann man sehr schön den kurzen Flügel sehen. Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, denn ich hatte nur die kleine Kamera dabei.
LSZC / Buochs / Stans / 16.04.2014

Sonntag, 1. Juni 2014

B-737-406 * GainJet Aviation * The Rolling Stones logo + title * SX-ATF

Mit dieser B-737-400 der griechischen GainJet Aviation sind die Rolling Stones auf ihrer Konzerttour nach Zürich gekommen. Toll ist, dass die Maschine den Namen und das berühmte "Zungenlogo" der Stones drauf hat.
ZRH / Zürich / 31.05.2014