Donnerstag, 28. April 2016

B-747SP-21 * Worldwide Aircraft Holding Co. * VP-BAT

Natürlich nicht neu aber immer wieder schön ist der B-747SP-21 VP-BAT der für das Königshaus von Katar fliegt, anzusehen. Besonders bei solch schönem Wetter und man weis ja nie, wie lange man ihn noch sehen kann.
ZRH / Zürich / 22.04.2016

Gulfstream G650ER * Qatar Executive * A7-CGA

Erst im Dezember 2015 wurde diese schöne Gulfstream G650ER der Qatar Executive abgeliefert.
ZRH / Zürich / 22.04.2016

Cessna 525A Citation CJ2 * JungSky * 9A-JSC

Leider nicht mit Sonne erwischte ich diese schöne Cessna 525A der kroatischen JungSky, wie sie zum Standplatz rollte.
ZRH / Zürich / 22.04.2016

Cessna 560XL Citation XLS * Luxaviation * LX-SEH

Ich bin zwar nicht so der Cessna 560 Citation Fan, aber diese hier von Luxaviation hat eine schöne Bemalung.
ZRH / Zürich / 22.04.2016

Falcon 7X * Flightexec * Craig Evan Corp. * C-FAWZ

Sehr speziell ist auch diese Falcon 7X mit kanadischer Registration gewesen.
ZRH / Zürich / 22.04.2016

Gulfstream G550 * Loid Global Ltd. * N550PM

Auch hübsch sah diese Gulfstream G550 mit amerikanischer Registration aus.
ZRH / Zürich / 22.04.2016

Global 5000 * Noristevo Investments Ltd. * M-FINE

Diese schöne Global 5000 wird von der Noristevo Investments Ltd. eingesetzt.
ZRH / Zürich / 21.04.2016

TL-Ultralight * Girls


Das letzte Fotoshooting mit Markéta (oben) und Dominika (unten) war der krönende Abschluss der diesjährigen AERO.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

UL-39 Albi * Skyleader * OK-UUH 01

Ein Highlight war diese Mini-Albatros aus Kohlefaser mit Impeller-Antrieb. Die UL-39 Albi wurde von der Firma Skyleader zusammen mit der Technischen Universität Prag gebaut. Der Antrieb ist ein Vierzylinder-Reihenmotor BMW-S-1000RR, der von einem Motorrad entnommen ist. Geflogen ist sie auch schon. Das Ding ist wirklich heiss.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

Mittwoch, 27. April 2016

JMB VL-3 Evolution * Private * D-MVLX

Alena hatte leider nur kurz Zeit für ein Shooting mit der JMB VL-3 Evolution zusammen. Die beiden hübschen machen sich aber gut.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

AERO Friedrichshafen * Diverse

Von der Hebebühne aus, konnten wir eine schöne Übersicht auf die AERO 2016 aufnehmen.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

Magnus eFusion * Siemens * HA-XEF

Die Magnus eFusion mit ungarischer Registration ist mit einem Elektromotor der Firma Siemens ausgerüstet.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

Skyleader 600 * Skyleader Aircraft * OK-UAU 80

Die Skyleader 600 ist auch eine interessante Maschine.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

EC-155B1 * Bundespolizei * D-HLTD

Ein schöner Hubschrauber ist die EC-155B1. Diese hier wird von der Bundespolizei betrieben.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

CoAX 2D * EDM Aerotec GmbH * D-MDEU

Die CoAX 2D hat ein koaxiales Rotorsystem wie ihre grossen Kamow-Brüder. Gebaut wird der hübsche Helikopter bei der Aerotec GmbH.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

Shock Cub * Zlin Aviation * no Reg.

Diese Schock Cub ist ein echtes Outback-Flugzeug, mit den übergroßen Rädern und dem hohen Heckrad. Auch der Flügel zeigt die typischen Merkmale für STOL-Eigenschaften.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

GP11 Pulse * Private * Girl * OK-SKS 68


Auch den zweiten Segelflieger der Firma GP Gliders, denn GP11 Pulse hat uns Denisa perfekt präsentiert.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

Beech P35 Bonanza * Alpine Aviation Inc. * Jeppesen c/s * N1733G

Mit dieser schönen Beech P35 Bonanza fliegt der Pilot Adrian Eichhorn alleine um die Welt. Wie man sieht machte er auch einen halt an der AERO in Friedrichshafen. Die V-Heck Bonanza ist immer noch eines meiner Lieblings Flugzeuge. Diese hier hat Baujahr 1962.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

Cessna 208B Grand Caravan EX * Textron Aviation Inc. * N265CZ

Auch bei der Cessna Grand Caravan durften wir nach der Anfrage bei der Stand-Hostesse, dieses stilvolle Bild machen.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

Cessna 525B CitationJet CJ3 * Textron Aviation Inc. * N484CJ

Diese Cessna CitationJet CJ3 wurde von der Stand-Hostesse sehr sympathisch präsentiert.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

C-44 MedEvac * Celier Aviation * D-MEDR

Diese C-44 MedEvac der Firma Celier Aviation ist als Sanitäts-Autogyro gedacht. Wie man sieht kann man von vorne eine Trage einschieben.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

AutoGyro Calidus * Somerset Police Dep. * C-IDUS

Ebenfalls aus dem Hause AutoGyro GmbH ist dieser mit dem Namen Calidus. Er trägt die Bemalung des Somerset Police Departement aus Kentucky, hat aber eine kanadische Registration.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

AutoGyro MTO Nautic * Qatar Coast Guard * CG 04


Sehr interessant finde ich den AutoGyro MTO Nautic der mit Floats ausgerüstet ist. Noch interessanter ist aber, dass dieser MTO hier die Farben der Küstenwache von Katar trägt. Sogar die Besatzung aus Katar war anwesend.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

Dienstag, 26. April 2016

TL-Ultralight * Girls


Mit Dominika (blond) und Markéta gab es noch ein heißes High Heel Shooting.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

AeroVolga LA-8C * AeroVolga NPO * RA-0778G



Auch ein AERO-Höhepunkt ist für mich diese AeroVolga LA-8C, ein wunderschönes russisches Amphibium.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

PC-6 B2-H4 Turbo Porter * Pilatus Aircraft Ltd. * Air Alliance * HB-FJI

Als Vergleich hier gleich eine Pilatus Turbo Porter mit Turbine und Baujahr 2015.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

PC-6 350H2 * Swiss Dhaulagiri Expedition * Himalaya c/s * HB-FAN


Ein Highlight an der AERO war dieser Kolbenmotor Pilatus Porter in der vollen Himalaya Bemalung inklusive Yeti-Figur. Das Original liegt nach einem Startunfall immer noch im Himalaja-Gebirge. Dieser Porter hat Baujahr 1962 und ist im Moment nicht Flugfähig, könnte es aber wieder werden. Einfach wunderschön.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

TL-Stream Turbo * TL-Ultralight * Desert Camo * AB075

Am TL-Ultralight Stand gab es aber auch noch andere heiße Sachen zu sehen, wie zum Beispiel diese TL-Stream Turbo, die mit einer TP100 Propellerturbine ausgerüstet ist und eine schöne Wüstentarnung trägt. Ein echter Flitzer.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

TL-Ultralight * Girls


Am TL-Ultralight Stand war dann wieder ein Foto-Shooting mit Markéta und Dominika (blond) angesagt. Beide warfen sich herrlich in Pose.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

Bell 407GX * Private * D-HAGK


Sehr hübsch war diese Private Bell 407GX. Sicher speziell ist auch hier das Bild von oben.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

DH-104 Dove * LTU-Classic * old c/s * D-INKA

Auch von der DH-104 Dove in der tollen LTU-Classic Bemalung, kann ich vermutlich nie mehr ein solch schönes Bild von oben machen. Einfach genial.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

Zeppelin LZ N07 * Deutsche Zeppelin Reederei * Süddeutsche Zeitung c/s * D-LZZF

Von der Hebebühne aus, konnte man auch herrlich zum zweiten Zeppelin NT hinüberschauen. Dies war übrigens der ex Edelweiss-Zeppelin.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

EMB-550 Legacy 500 * Centreline Air Charter * G-HARG



Später war die Legacy 500 dann parkiert und wir konnten sie von der Hebebühne aus fotografieren. Als die beiden letzten, durften wir auch noch einen Blick in die Kabine und das Cockpit werfen, bevor der Pilot die Türe zu machte - wirklich beeindruckendes Flugzeug.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

EMB-550 Legacy 500 * Centreline Air Charter * G-HARG

Als vierte Embraer-Maschine kam noch eine Legacy 500 dazu, die aber erst am Nachmittag in die Ausstellung gezogen wurde. Sie wird von der Centreline Air Charter betrieben.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

EMB-545 Legacy 450 * ASL Air Service Liège * OO-NEY

Ganz heiss war die Embraer Legacy 450 der belgischen Air Service Liège. Besonders weil wir sie von oben aufnehmen konnten. Beachte auch die Größe gegenüber der Phenom 100.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

EMB-505 Phenom 300 * Embraer Executive Aircraft Inc. * N571EE

Die nächste Maschine von Embraer war die Phenom 300, hier in Embraer Haus-Farben. Auch ein sehr schönes Flugzeug.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

EMB-500 Phenom 100 * Liebherr Geschäftsreise-Flugzeug * D-ILAP

Wie immer war Embraer wieder sehr Stark vertreten an der AERO. Hier die kleinste, eine Phenom 100 die für Liebherr betrieben wird.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016

Montag, 25. April 2016

Piper PA-32R-300 Cherokee Lance II * Private * D-EPIK


Die Piper PA-32 Cherokee Lance II mit der Registration D-EPIK, hat auch eine epische Graffiti-Bemalung, die übrigens in der Schweiz gemacht wurde. Ein echter Brüller.
FDH / Friedrichshafen / 20.04.2016