Dienstag, 29. November 2016

B-747-4HAF ER * Emirates * OO-THC

Ein weiterer Jumbo-Frachter beehrte uns heute. Diese schöne Boeing 747-400F in voller Emirates Sky Cargo Bemalung wird von TNT Airways für den Golf-Carrier betrieben. Bei der Ankunft der Maschine hatte ich es nur bis zum Parkhaus geschafft und konnte nur Gegenlicht-Aufnahmen machen, was mich gar nicht glücklich machte. Beim Start auf der Piste 16, klappte es dann aber doch noch mit der Sonne.
ZRH / Zürich / 29.11.2016

Dienstag, 22. November 2016

B-747-4R7F * Cargolux Airlines * LX-WCV



Wunderschön schwebte der Cargolux B-747-400 Frachter in Dübendorf ein. Der Jumbo Jet brachte den Solar Impulse 2 aus Abu Dhabi zurück in die Schweiz. Die selbe Maschine landete schon zum zweiten Mal in Dübendorf. Das erste Mal war im August 2013 aber noch in der alten Bemalung. An Bord hatte sie damals den Solar Impulse 1. Die "City of Pétange" war einfach ein Highlight in "Dübi".
LSMD / Dübendorf / 22.11.2016

Montag, 14. November 2016

ERJ-175LR * Polish Government * SP-LIH

Der Polnische Präsident Andrzej Duda ist in Bern zu einem offiziellen Besuch empfangen worden. Die Maschine der Regierung ist schön in Zürich parkiert.
ZRH / Zürich / 14.11.2016

Samstag, 5. November 2016

B-757-256 * Titan Airways * High Level Travel Swiss Title * G-ZAPX


Nur auf der Einstiegseite trägt diese Titan Airways B-757-200 die "High Level Travel Swiss" Titel. HL Travel ist ein schweizerisch / österreichischer Reiseveranstalter für Premiumreisen. Die Boeing kam heute aus Wien um in Zürich noch weitere Reisende aufzunehmen. Danach startete sie mit 40 - 50 Passagieren zu einer Weltreise die am 30.11.2016 in Zürich und Wien wieder zu Ende geht. Neben der zweiten Türe war ein Logo mit Karte und der Aufschrift "Weltreise 2016" angebracht. Die Destinationen sind Jamaika, Panama, Atacama-Wüste, Osterinsel, Cook-Inseln, Tasmanien, Sydney, Borneo und Sri Lanka. Die "nette" Reise wird übrigens für 59'900 Franken pro Person angeboten. Im unteren Bild sieht man die 757 beim schön flachen Start auf der Piste 28, mit dem Ziel Halifax.
ZRH / Zürich / 05.11.2016 

Freitag, 4. November 2016

ERJ-145LR * Unknown * Delta Connection c/s * ET-ATX


Ein riesen Brüller ist diese Embraer ERJ-145LR in voller Delta Connection Bemalung und mit äthiopischer Registration. Der Regionaljet wurde als N563RP von Shuttle America für Delta betrieben. Auf ihrem Überführungsflug zu einem mir noch Unbekannten neuen Betreiber in Äthiopien machte die Embraer einen Zwischenstopp bei uns in Zürich.
ZRH / Zürich / 04.11.2016

BAe-146-300 * Aviro Air * Steaua Bukarest St. * YR-AVR

Mit der Fußballmannschaft von Steaua Bukarest an Bord, startet diese schöne BAe-146-300 der rumänischen Aviro Air auf der Piste 28. Die Mannschaft war der Gegner vom FC Zürich im Europa League Spiel, dass 0:0 ausging. Das Flugzeug hat übrigens Baujahr 1991 und vorne unter den Fenstern kann man das Logo von Steaua Bukarest sehen.
ZRH / Zürich / 04.11.2016

Mittwoch, 2. November 2016

A330-243 Prestige * Saudi Basic Industries * VP-BHD


Zum zweiten Mal besuchte uns dieser brandneue A330-200 Prestige, der immer noch im "Primer-Look" unterwegs ist. Der ACJ330 Prestige (Airbus Corporate Jets) hatte am 20.09.2016 den Erstflug und soll für die Saudi Basic Industries eingesetzt werden. Bin gespannt was für eine Bemalung die Maschine kriegen wird, aber so sieht das Ding einfach herrlich aus.
ZRH / Zürich / 02.11.2016

ERJ-145EP * Enhance Aero Group * Fly Kiss * F-HFKG

Diese Embraer ERJ-145 wird von der französischen Enhance Aero Group in dieser Fly Kiss Bemalung betrieben.
ZRH / Zürich / 02.11.2016