Viel weiss und wenigstens noch ein graues Rumpfband hat dieser Qatar Amiri Flight A330 als Bemalung. Trotzdem ist sie ein Highlight, da es sich ja um einen VIP-A330 handelt.
Eine weitere Aeroflot Tu-134 konnte ich in Sochi aufnehmen. Hier rollt sie nach der Landung zurück zum Terminal. Im Vordergrund sieht man den grünen Bauzaun, der um das neue Terminal gezogen war.
Die Tu-134 machte eine gute Figur in der neuen Aeroflot-Bemalung. Diese hier konnte ich in Moskau aufnehmen, als ich gerade selber in eine Aeroflot-Maschine einstieg. Auf dem Lastwagen steht übrigens "Trinkwasser".
Außerhalb vom Flughafen Leipzig, gab es früher den "Aeropark" in dem unter anderem eine IL-18, eine IL-62 und eben diese Tu-134K in Interflug-Farben standen. Diese Tu-134 gehörte aber der Luftwaffe der DDR und wurde als VIP-Maschine verwendet. Das "K" bedeutet den auch "Komfort". Deutlich sieht man dass diese uralt Tu-134 kürzer ist, dass sie keine Schubumkehr an den Triebwerken hat und hinten am Heck das APU fehlt.
Diese Tu-124 stand in der Stadt Krasnodar in einem Kinderpark für Verkehrsschulung. Im Februar 1995 konnte ich sie noch knipsen, später musste sie leider aus Sicherheitsgründen verschrottet werden. Die Tu-124 war die hübsche kleine Schwester der Tu-104 und ein ganz heißes Teil.
Vor dem Terminal in Moskau Scheremetjewo-1, steht diese herrliche IL-18 in der alten Aeroflot-Bemalung als "Gateguard". Ich konnte sie 2007 bei schönstem Wetter aufnehmen.
Heute war wiedermal die An-12 von Ruby Star in Zürich. Trotz schlechtem Wetter habe ich sie beim Start aufgenommen. Mir ging es natürlich vorallem um den Sound und Rauch...
Dies ist der ex Edelweiss A330, der bereits die Farben des neuen Besitzers trägt, aber immer noch die HB-Regi hat. Ich konnte dieses Bild nach dem Testflug bei der SR Technics Werft machen.
Das neue Aushängeschild der Rettungsflugwacht ist der AW109SP "Da Vinci". Hier wird die HB-ZRV nach einem Testflug wieder in den REGA-Hangar in Kloten gestossen.
Der A380-Flugplan von Singapore Airlines ist wegen dem Qantas-Vorfall arg durcheinander geraten. So kam es, dass der heutige Kurs erst kurz vor 13:00 Uhr in Zürich landete und dies natürlich auf die Piste 14. Beim oberen Bild klappte es sogar noch mit der Sonne.