Sonntag, 28. Februar 2010

Gulfstream G550 * Unknown * HZ-ALFA


Eine schöne Bemalung hat dieser saudiarabischer Gulfstream.
ZRH / Zürich / 27.02.2010

Mil Mi-8T * Gazpromavia * RA-25595


Auch diese ältere Mi-8T stand auf dem Heliport. Man beachte gegenüber der anderen Mi-8 den Anstellwinkel des Helis, die runden Kabinenfenster und der Heckrotor der in Flugrichtung rechts montiert ist.
Heliport Krasnaya Polyana / 28.07.2007

Mil Mi-8MTV-1 * Gazpromavia * RA-25410


In Krasnaya Polyana gibt es ein Heliport mit einem schönen und modernen Terminal. Diese Mi-8 von Gazpromavia ist eine MTV-1 Version mit stärkeren Triebwerken für den Hochgebirgsflug.
Heliport Krasnaya Polyana / 28.07.2007

Ka-32A * MChS Rossii * RA-31090


Das Dorf Krasnaya Polyana liegt oberhalb von Adler in den Bergen. Dort werden die Olympischen Winterspiele 2014 von Sochi stattfinden. Dieser Kamov Ka-32 vom russischen Zivilschutz wurde für "Betonflüge" zu den ersten Baustellen für diese Spiele eingesetzt. Bei einer kurzen Pause konnte ich dieses Bild machen.
Region Krasnaya Polyana / 28.07.2007

Samstag, 27. Februar 2010

Tu-154B-2 * Kolavia * Tyumen c/s * RA-85481


Ein weiteres Highlight war diese alte Tu-154B-2 mit Kuznetsov NK-8 Triebwerken. Auch sie hat eine Mischbemalung und donnert hier über das Schwarze Meer hinaus.
AER / Sochi-Adler / 29.07.2007

IL-86 * S7 Airlines * hybrid c/s * RA-86108




Einer meiner Lieblingsrussen ist die IL-86, ein echtes "Monster". Diese hier von S7 Airlines trägt eine Mischbemalung mit Sibir-Titeln und ist vom Meer her im Anflug auf den Flughafen von Sochi. Beim Start ist es ein Genuss, dieses Flugzeug vom Strand aus zu sehen und zu hören...
AER / Sochi-Adler / 29.07.2007

Freitag, 26. Februar 2010

Jak-40 * Sirius-Aero * RA-87669


Dieses Bild ist nun vom Strand von Adler aus gemacht. Die Dinger gehen hier "Superflach" raus. Auch diese hübsche Jak-40 steigt bei dieser Hitze kaum. Was will man mehr: Sonne, Sandstrand, Meer und russische Flugzeuge...
AER / Sochi-Adler / 29.07.2007

Tu-154M * Atlant-Soyuz Airlines * RA-85709


Es ist einfach eine Schönheit für sich, die Tu-154M. Diese hier gehört der Atlant-Soyuz und trägt noch die Restbemalung der Sibir. Sie ist soeben vom Meer her gelandet auf die Piste 06 und rollt nun aus.
AER / Sochi-Adler / 28.07.2007

An-24RV * Yakutia Airlines * RA-46690


Hier klopft natürlich mein Russenherz höher. Die An-24 der Yakutia in dieser schönen Bemalung beim Start auf der Piste 24.
AER / Sochi-Adler / 28.07.2007

Donnerstag, 25. Februar 2010

Tu-134AK * UTair * RA-65609


Einer der geilsten Airports für mich ist Sochi-Adler in Südrussland. Er liegt schön am Schwarzen Meer und hat natürlich eine Traum-Traffic. Hier startet eine Tu-134AK der UTair auf der Piste 24 mit einem Hammersound um kurze Zeit später im Tiefflug über den Strand von Adler zu donnern.
AER / Sochi-Adler / 28.07.2007

MD-11F * Cargoitalia * hybrid c/s * EI-UPI


Auch der grössere Bruder der DC-10, die MD-11, wurde von Cargoitalia eingesetzt. Bei dieser hier sieht man noch schön die Restbemalung von der Alitalia. Sie war bei SR Technics zu Besuch.
ZRH / Zürich / 04.08.2009

Mittwoch, 24. Februar 2010

DC-10-30F * Cargoitalia * I-CGIA


Das war eine Hammer DC-10 von Cargoitalia. Sie rollt hier bei schönstem Wetter zum Start.
ZRH / Zürich / 24.05.2007

Dienstag, 23. Februar 2010

B-737-79U BBJ * Wynn Resorts * N88WR


Der schöne BBJ von Wynn Resorts rollt zur Piste 28. Die chinesischen Zeichen im Heck bedeuten in etwa: "gewinne immer"...
ZRH / Zürich / 21.02.2010

Challenger 601-3R * Servicios Aeronauticos Zeta S.A. * XA-JZL


Die Bemalung steht diesem Challi aus Mexico sehr gut.
ZRH / Zürich / 21.02.2010

Montag, 22. Februar 2010

A319-115CJ * Sheikh Mustafa Ali Idris * P4-MIS


Eine ganz heisse Bemalung hat dieser private Airbus 319 CJ. Leider wurde die grosse Treppe nicht entfernt und rechts im Bild stand noch ein Lichtmast der das Flügelende leicht verdeckte...
ZRH / Zürich / 20.02.2010

Challenger 300 * Severstal Aircompany * RA-67223


Ein weiterer BizJet mit russischer Registration ist zu Besuch bei uns.
ZRH / Zürich / 20.02.2010

B-727-23(RE) * Dallah Al Baraka Group * N800AK


Es ist schon eine Schönheit, diese 727, auch wenn sie nicht mehr ganz so aussieht, wie in ihrem Baujahr von 1968. Nebst den Winglets wurde sie auch mit neuen Rolls-Royce Tay Triebwerken ausgerüstet.
ZRH / Zürich / 20.02.2010

Dienstag, 16. Februar 2010

Fokker 100 * Austrian Arrows * Kronen c/s * OE-LVJ


"Die Kronen Zeitung fliegt auf Austrian" Fokker 100 kam mal bei schönem Licht, aber leider auf die Piste 16...
ZRH / Zürich / 15.02.2010

A318-112 Elite * Global Jet Luxembourg * LX-GJC


Die A318 Elite war schon beim WEF hier, aber jetzt konnte ich sie noch von dieser Seite machen.
ZRH / Zürich / 13.02.2010

Challenger 600 * Willis Lease Finance Corp. * N45PH


Dieser Challenger hatte mal eine volle "Pizza Hut" Bemalung drauf. Deshalb auch das "PH" in der Regi.
ZRH / Zürich / 13.02.2010

Montag, 15. Februar 2010

B-737-8EV BBJ2 * Belarus Government * EW-001PA


Die Staatsmaschine aus Weissrussland war für einige Tage in Zürich abgestellt. Mit dem Licht der tiefstehenden Abendsonne gab das ein schönes Bild.
ZRH / Zürich / 04.02.2010

Mittwoch, 10. Februar 2010

Gulfstream V * Kuwait Gvmt. * State of Kuwait * 9K-AJD


Diese schöne Gulfstream musste ich leider bei starkem Schneefall machen, aber das gehört ja zum WEF...
ZRH / Zürich / 31.01.2010

B-757-225 * Mexican Air Force * XC-UJM * TP-01


Die B-757 der mexikanischen Luftwaffe ist neu auch mit Winglets ausgerüstet. Sie startet hier auf der Piste 16.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

B-777-2Q8 ER * Vietnam Airlines * VN-A142


Die Vietnam Airlines B-777 rollt für den Start zur Piste 16.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

CRJ-200 Challenger 850 * ISD Avia Aircompany * UR-ICD


Eine ukrainische Challenger 850 ist ja auch eher selten in Zürich. Leider konnte ich von ihr nur diesen Notschuss machen.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

Montag, 8. Februar 2010

BAe-125-900XP * Asia Universal Jet Ltd. * M-NICO


Eine weitere neue Schönheit an diesem WEF, war diese BAe-125...
ZRH / Zürich / 30.01.2010

B-737-7EM BBJ * Lukoil Avia * VP-CLR


Für den BBJ der russischen Lukoil war ein Seitenwechsel angesagt. Sie ist hier im Anflug auf die Piste 14.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

Gulfstream IV-SP * Swedish Air Force * 102004


Ganz heiss finde ich auch diese Gulfstream der schwedischen Luftwaffe. Bei den Schweden hat sie die Bezeichnung: TP 102C. Beachte auch die Registration auf der Hauptfahrwerksklappe.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

Gulfstream IV-SP * C I T Leasing Corp. * N396NS


Diese Gulfstream trägt noch die Bemalung der National Air Services NAS.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

BAe-125-750 * NetJets Europe * CS-DUE


Bei gutem Licht sehen sogar die Hawker von NetJets schön aus.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

Sonntag, 7. Februar 2010

ERJ-135BJ Legacy 600 * G5 Executive * HB-JEL


Auch die Legacy 600 von G5 Executive gibt ein schönes Bild ab.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

ERJ-190LR * Lufthansa CityLine * D-AECA


Bei so tollem Licht, nehme ich sogar eine Lufthansa CityLine Embraer auf...
ZRH / Zürich / 30.01.2010

Samstag, 6. Februar 2010

Global Express * Qatar Amiri Flight * A7-AAM


Das sind die BizJets, die mich am meisten interessieren, wenn sie in Airline-Bemalungen sind, wie dieser Globi Express in vollen Qatar Airways Farben. Sie kam für Qatar Amiri Flight ans WEF.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

Gulfstream G300 * Saudi Ministry of Finance & Economy * HZ-MF3


Ja, das ist genau mein Ding, eine Gulfstream in einer solchen Bemalung und bei solchem Wetter... Kurz zuvor wurden die Pisten wieder gewechselt, von der 28 auf die 14...
ZRH / Zürich / 30.01.2010

B-737-7BC BBJ * NetJets Aviation Inc. * N127QS


Bei schönstem Licht kam dieser NetJets BBJ fürs WEF auf der Piste 28 rein.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

Agusta A109S * Skymedia AG * Helicondor Anstalt * HB-ZSM


Diese Agusta 109 hat eine heisse Bemalung drauf. Sie hat gerade vom Helipad vor dem SwissJet-Hangar in Kloten abgehoben.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

Freitag, 5. Februar 2010

B-777-2Q8 ER * Vietnam Airlines * VN-A142


Das war Typisch: Im Rücken die schwarzen Wolken und vorne blauer Himmel, dass konnte nichts werden. Also schnell die Seite wechseln und zur Militärsporthalle rüber gehen. Die B-777 der Vietnam Airlines war im Anflug auf die Piste 28 um die WEF-Delegation aus Vietnam in Zürich abzuholen.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

Donnerstag, 4. Februar 2010

Gulfstream G500 * Punj Lloyd Pty. Ltd. * N650PL


Der Punj Loyd Konzern ist im Oel- und Gasgeschäft tätig und in vielen Länder wie Indien, Singapore und Kasachstan beheimatet. Hier ist die Gulfstream während dem WEF im Landeanflug auf die Piste 28.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

Mittwoch, 3. Februar 2010

Agusta A109E Power Elite * Skymedia AG * Eagle Elite Ltd. * HB-ZIM


Diese schöne Agusta ist im Anflug für die Landung vor den Skymedia-Hangar. Der Heli fliegt auch für Michael Schumacher, wie man am Logo im Heck erkennen kann.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

MD-90-30 * Blue1 * Star Alliance c/s * OH-BLF


Im schönsten Licht kam diese MD-90 der Blue1 mit der Star Alliance Bemalung. Hier ist sie im Anflug auf die Piste 28.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

Challenger 300 * Empire Aviation Group * VP-BJT


Eine schöne Bemalung hat auch dieser Challenger 300.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

Falcon 7X * Shell Aircraft Ltd. * VQ-BSN


Endlich mal wieder Sonne am WEF. Diese Falcon 7X gehört der Firma Shell, wie man an den Farben erkennen kann.
ZRH / Zürich / 30.01.2010

A318-112 Elite * Jordanian Government * VQ-BDD


Der A318 rollt mit der jordanischen Delegation an Bord, zum Start auf die Piste 28. Auf dieser Seite hat der kleine Airbus nur wenige Fenster. Die grüne Farbe auf den Flügeln stammt von der Enteisungsflüssigkeit.
ZRH / Zürich / 29.01.2010

Global Express * GLEX Mente Corp. * N887WM


Dieser Globi Express ist auf den ersten Blick nichts besonderes, aber es soll der "Microsoft-Jet" von Bill Gates sein.
ZRH / Zürich / 29.01.2010

Dienstag, 2. Februar 2010

Challenger 604 * ExecuJet Group Ltd. * P4-AVJ


Eine sehr schöne Bemalung hat dieser Challenger der ExecuJet.
ZRH / Zürich / 29.01.2010

A310-304 * CC-150 * Canadian Air Force * 15001


Die CC-150 Polaris mit dem kanadischen Premier an Bord rollt zur Piste 16. Das Teil sieht schon heiss aus in dieser Bemalung.
ZRH / Zürich / 29.01.2010

VC-2 * ERJ-190AR * Brazil Air Force * FAB2591


Das ist WEF: Im Vordergrund die brandneue VC-2 eine militärische ERJ-190 der brasilianischen Luftwaffe, dahinter ein A319 der Qatar Amiri Flight und als dritter im Bunde die A319 der indischen Reliance Industries.
ZRH / Zürich / 29.01.2010