Sonntag, 28. März 2010

A380-841 * Singapore Airlines * 9V-SKD


Der Erstflug des A380 der Singapore Airlines wurde auch vom Wetter her ein Erfolg. Der Start mit den dunklen Wolken und dem Tower im Hintergrund sieht sehr schön aus.
ZRH / Zürich / 28.03.2010

EC-120B Colibri * BB Heli AG * HB-ZHD


Dies war der Filmheli für den A380-Start.
ZRH / Zürich / 28.03.2010

B-737-7BC BBJ * Roustam Tariko * Global Jet Concept * VP-BRT


Einer der schönsten BBJ ist dieser von Roustam Tariko, einem Geschäftsmann aus Tatarstan. Er ist unter anderem der Besitzer des Russian Standard Vodka und der Russian Standard Bank.
ZRH / Zürich / 28.03.2010

ERJ-135BJ Legacy * Macau Landmark * N888ML


Diese schöne Legacy wird für das Hotel Landmark in Macau betrieben.
ZRH / Zürich / 28.03.2010

Challenger 850 * Private Sky * EI-EEZ


Die Bemalung dieser Challenger 850 deutet vorallem auf russische Passagiere hin...
ZRH / Zürich / 28.03.2010

B-767-36N ER * Titan Airways * G-POWD


Eine weiter Airline mit Sternchen und einer heissen Bemalung ist die Titan Airways. Weil British Airways streikt kam diese B-767 auf dem BA-Kurs nach Zürich.
ZRH / Zürich / 27.03.2010

Mil Mi-8PS * Aero-Taxi * Krylo c/s * RA-27189


Diese schöne Mi-8 habe ich an der MAKS-99 in Moskau fotografieren können. Sie wurde von der Krylo gemietet. Heute trägt sie eine neue Bemalung, die aber auch sehr schön ist.
UUBW / Moskau-Schukowski / 08.1999

IL-62M * Czech Government Flying Service * OK-BYV


Das waren noch Zeiten...Auf einem CSA-Flug kam damals diese IL-62M der tschechischen Regierung nach Zürich. Sie rollt hier nach der Landung auf der Piste 16 aus.
ZRH / Zürich / 05.1989

Mittwoch, 24. März 2010

DC-10-30 * Ecuatoriana * HC-BKO


Ich werde ab und zu Fotos von mir aus vergangenen Tagen einscannen und bearbeiten. Natürlich werden sie nicht die Qualität der Digitalbilder haben aber ich möchte diese Papierfotos nicht vorenthalten. Einer meiner lieblings DC-10's war diese in der schönen Bemalung der Ecuatoriana. Es handelte sich um die ex Swissair HB-IHA und ist hier bei einem Check in der Werft 3 der ehemaligen Swissair-Technik.
ZRH / Zürich / 12.1990

KC-10A * United States Air Force * 79-0434


Die KC-10A Extender der USAF ist hier kurz vor dem Abheben auf der Piste 16.
ZRH / Zürich / 24.03.2010

Dienstag, 23. März 2010

KC-10A * United States Air Force * 79-0434


Eine KC-10 der USAF ist nicht gerade alltäglich in Zürich. Sie ist aus Tiflis/Georgien gekommen. Was sie hier macht und weshalb die ganze Zeit ein Überwachungsfahrzeug bei ihr steht weis ich nicht. Sie gehört zum AMC - Air Mobility Command der McGuire AFB in New Jersey.
ZRH / Zürich / 23.03.2010

Mittwoch, 17. März 2010

IL-62MK * Russia Air Force * 223rd Flight Unit * RA-86539


Kurz vor 23:00Uhr verabschiedete sich der russische General wieder. Die IL-62MK steht hier bereit auf der Piste 34 um kurz darauf mit herrlichem Donnersound zu starten.
ZRH / Zürich / 15.03.2010

IL-62MK * Russia Air Force * 223rd Flight Unit * RA-86539




Ein weiterer Megahammer im 2010 ist diese IL-62MK der russischen Luftwaffe. Sie brachte den Generalstabschef der russischen Armee, General N.E. Makarov für einen Arbeitsbesuch in die Schweiz. Die Eleganz dieser Maschine ist nicht zu übertreffen. Vor allem das Bild in der Abendsonne lässt mein Herz höher schlagen...
ZRH / Zürich / 15.03.2010

ERJ-135BJ Legacy 600 * Aerodynamics Malaga * EC-KHT


Diese hübsche Legacy 600 stand im schönsten Abendlicht da. Sie flog vorher mit G-Regi.
ZRH / Zürich / 15.03.2010

Dienstag, 16. März 2010

AS-532UL Cougar * Swiss Air Force * T-339


Die Schweizer Luftwaffe war mit einem Cougar in Zürich zu Besuch.
ZRH / Zürich / 15.03.2010

Mittwoch, 10. März 2010

A310-325 ET * Blue Line * F-HBOY


Ein toller A310 ist bei der SR Technics zu Besuch gekommen. Mir gefallen diese Bemalungen um die Cockpitfenster ganz besonders gut.
ZRH / Zürich / 09.03.2010

Dienstag, 9. März 2010

AS-350B2 Ecureuil * Heli Alps SA * HB-ZIL


Diese schöne Ecureuil ist gerade bei starker Bise in Zürich gestartet.
ZRH / Zürich / 08.03.2010

B-737-8EC BBJ2 * Dubai Air Wing * Royal Flight * A6-MRM


Dieser BBJ2 ist sehr gepflegt. Sogar die Felgen sind sauber.
ZRH / Zürich / 08.03.2010

Mittwoch, 3. März 2010

Mil Mi-26T * MChS Rossii * RA-06291




Mein Highlight des Jahres 2009 war ganz klar diese Mi-26 in Lausanne. Der grösste Serienhubschrauber der Welt war für den Transport des Alinghi 5 Katamarans über die Alpen besorgt. Der Gigant fliegt für den russischen Zivilschutz.
QLS / Lausanne / 29.07.2009