Freitag, 9. Oktober 2015

Ikarus C42 Cyclon * Air Profis * GrassHoppers c/s * D-MSON * D-MUHH * D-MHDP

 

Die Dittinger Flugtage 2015 habe ich am Samstag besucht und es war eine wirklich tolle Flugshow. Doch am Sonntag kam es beim GrassHoppers Team zu einem tragischen Unfall, bei dem leider ein Pilot ums Leben kam. Die Maschine No.1 ist mit der Maschine No.2 in der Luft kollidiert. In der Folge wurde beim Flugzeug No.1 das BPS (ein Rettungsschirm für das ganze Flugzeug) ausgelöst und die Maschine schwebte langsam zu Boden am Dorfrand von Dittingen. Der Pilot blieb dabei unverletzt. Das Flugzeug No.2 stürzte aber ohne ausgelösten Rettungsschirm in den Dorfkern ab, wobei der Pilot ums Leben kam. Das Flugzeug No.3 konnte normal landen. Danach wurden die Flugtage richtigerweise abgebrochen. Das Unglück löste riesige Diskussionen um Airshows aus, denn es hätte ja auch noch schlimmer kommen können mit dem Absturz ins Dorf.
LSPD / Dittingen / 22.08.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen