Montag, 31. Mai 2010

A340-313X * Swiss * San Francisco c/s * HB-JMJ


Heute kam der "San Francisco" A340 zu seinem ersten Einsatz nach New York und rollt hier zum Start auf die Piste 34. Man sieht deutlich die Unterschiede zur anderen Seite der Sonderbemalung...
ZRH / Zürich / 31.05.2010

Freitag, 28. Mai 2010

A340-313X * Swiss * San Francisco c/s * HB-JMJ




Endlich hat auch die Swiss mal eine Hammerbemalung. Für ihre neue Destination nach San Francisco wurde an diesem A340 diese bunte Flower-Power-Bemalung angebracht. Es ist alles mit Folie geklebt und sie soll für ein Jahr so fliegen. Diese Seite ist übrigens nicht gleich wie die andere, man muss ihn also von beiden Seiten machen. Ich finde die Bemalung sehr schön. Beachtet auch das neue grosse SR Technics Logo am Hangar.
ZRH / Zürich / 27.05.2010

Donnerstag, 27. Mai 2010

Fascination * Girls * OK-OUF 44


Und gleich nochmals heisses aus dem Osten an der AERO, diesmal aber aus der Tschechei. Ich muss zugeben, dass ich das Flugzeug mit dem passenden Namen Fascination "kurz" aus den Augen verloren habe...
FDH / Friedrichshafen / 10.04.2010

Jak-52-V12 * RED Aircraft GmbH * no Registration


"Da lernen ja Kühe fliegen". An der AERO in Friedrichshafen war diese Jak-52 mit einem RED V12 Turbodiesel ausgerüstet. Das Ding soll 500PS leisten...Leider hatte sie keine Registration drauf, aber die Werbung mit dem Namen FINAM ist von einer russischen Brokerfirma. Also das ist ein heisses Teil aus dem Osten.
FDH / Friedrichshafen / 10.04.2010

Dienstag, 25. Mai 2010

B-747-219B * Transaero Airlines * VP-BQC


Und gleich noch ein Hammer konnte ich beim Abflug in Larnaka knipsen. Diesen schönen alten Transaero-Jumbo. Das die Airline mit einem Jumbo Jet kommt, zeigt wieviele Russen um diese Jahreszeit Ferien auf Zypern machen. Das Bild habe ich aus dem Flugzeugfenster gemacht, als wir zum Start rollten...
LCA / Larnaka / 05.05.2010

DC-10-30 * World Airways * N136WA


Vor dem Heimflug von Zypern, konnte ich noch diesen Brüller knipsen. Eine der wenigen Passagier DC-10 die noch fliegen und es sah nach einem Militärcharter aus. Ich musste sie vom Terminal aus machen, da mein Flug auch schon ausgerufen worden war...
LCA / Larnaka / 05.05.2010

Sonntag, 23. Mai 2010

A320-231 * Viking Hellas * SX-SMT


Viking Hellas ist die griechische Tochtergesellschaft der schwedischen Viking. Dieser A320 kam auf einer Charter-Rotation heute zweimal in Zürich vorbei. Ach ja und das Wetter war mal wieder schön bei uns.
ZRH / Zürich / 23.05.2010

CRJ-200LR * Adria Airways * no logo * S5-AAE


Das war der ehemalige Microsoft Logojet von Adria Airways. Vielleicht wird das bald ein neuer Logojet...
ZRH / Zürich / 23.05.2010

Freitag, 21. Mai 2010

A320-211 * Monarch Airlines * G-MONX


Bei dieser Monarch A320 ist die Internetadresse deutlich grösser als bei anderen.
LCA / Larnaka / 28.04.2010

A319-112 * Olympic Air * SX-OAG


Olympic Air ist die neue private Nachfolgegesellschaft der Olympic Airlines. Auch sie fliegt täglich von Athen nach Larnaka. Sie war für mich eine weitere Neuheit, die ich knipsen konnte.
LCA / Larnaka / 28.04.2010

A321-231 * Monarch Airlines * G-OZBF


Natürlich gehört auch Monarch zu den Besuchern auf Zypern.
LCA / Larnaka / 28.04.2010

B-767-336 ER * British Airways * G-BNWX


British Airways kommt täglich mit einer B-767 aus London nach Larnaka.
LCA / Larnaka / 28.04.2010

Mittwoch, 19. Mai 2010

A320-232 * Aegean Airlines * SX-DVR


Aegean verbindet Larnaka täglich mit Athen und setzt dazu unter anderem diesen A320 ein.
LCA / Larnaka / 28.04.2010

B-737-8BK * Blue Air * YR-BIC


Eine weitere Neuheit war für mich diese B-737 der rumänischen Blue Air die hier im Anflug auf Larnaka ist.
LCA / Larnaka / 28.04.2010

Dienstag, 18. Mai 2010

ERJ-175LR * Royal Jordanian * JY-EMD


Neu für mich war auch diese kurze Embraer der Royal Jordanian, die aus Amman kam. Man sieht gut, wie sich das blaue Meer unten am Flugzeug spiegelt.
LCA / Larnaka / 28.04.2010

Gulfstream G550 * East Union Management LLC * N550PM


Während den Ferien auf Zypern, habe ich den Flughafen von Larnaka besucht. Ein guter Ort zum knipsen ist die Makenzy Beach, allerdings hat man dort erst ab dem Nachmittag gutes Licht. Diese Gulfi hat zwar eine amerikanische Registration, kommt aber aus Moskau und gehört der East Union Management.
LCA / Larnaka / 28.04.2010

Sonntag, 16. Mai 2010

CRJ-200ER * Solid Air * KISS Tour c/s * PH-AAG


Das ist ein heisses Teil. Die Rockgruppe KISS ist auf ihrer "Sonic Boom Over Europe Tour" in Zürich angekommen. Mir gefallen die Flammen auf den Triebwerken und die berühmten Masken-Logos (The Demon, The Starchild, The Spaceman und The Cat) der vier Bandmitgliedern vorne auf dem Rumpf.
Da kann ich nur noch sagen: "I was made for lovin' you baby..."
ZRH / Zürich / 16.05.2010

Samstag, 15. Mai 2010

A330-223 * Strategic Airlines * VH-SSA


Ein Hammer ist natürlich diese A330 der australischen Strategic Airlines, die zu Besuch bei SR Technics ist. Dieser Airbus wird vor allem für Truppentransporte der Australischen Armee eingesetzt.
ZRH / Zürich / 14.05.2010

Challenger 300 * Tatarstan Air * RA-67221


Dieser Challi 300 der Tatarstan Air startet hier auf der Piste 28 nach Kazan.
ZRH / Zürich / 13.05.2010

Freitag, 14. Mai 2010

A320-231 * Adria Airways * ex Afriqiyah c/s * S5-AAA


Bei diesem A320 der Adria sieht man noch deutlich die Restbemalung der libyschen Afriqiyah, an die sie vermietet war.
ZRH / Zürich / 13.05.2010

A320-232 * Meridiana Fly * Eurofly c/s * EI-EZN


Eurofly wurde in Meridiana Fly umbenannt, trägt aber noch die volle Eurofly Bemalung. Dieser A320 wurde umregistriert von I-EEZN zu EI-EZN und ist hier bei der SR Technics zu Besuch.
ZRH / Zürich / 12.05.2010

CASA C-212-CB Aviocar 100 * Trygg Flyg AB * SE-LDB


Diese schöne CASA Aviocar steht beim Flughafen Friedrichshafen am Pistenende im Gras parkiert, was man auch am Fahrwerk sehen kann.
FDH / Friedrichshafen / 10.04.2010

IDEA Aircraft Hydropteron * IDEA Aircraft Ltd. * OM-M501


Die Hydropteron ist nach dem bekannten Flugsaurier benannt. Sie ist ein sehr schönes und kleines Flugboot, dass in Ungarn hergestellt wird. Es gibt sie für 2 - 3 Personen. An der AERO 2010 wurde sie gezeigt.
FDH / Friedrichshafen / 10.04.2010

Mittwoch, 12. Mai 2010

Guimbal Cabri G2 * Private * 3A-MIS


Die Cabri G2 ist ein hübscher kleiner Hubschrauber mit Kolbenmotor. Entwickelt wurde er von Bruno Guimbal einem früheren Eurocopter Mitarbeiter aus Frankreich. Dieses Exemplar hier hat die Registration von Monaco.
FDH / Friedrichshafen / 10.04.2010

B-206B-3 Jet Ranger III * BHF Bodensee-Helicopter GmbH * D-HEDB


Auch diese Jet Ranger der BHF war in der Halle ausgestellt.
FDH / Friedrichshafen / 10.04.2010

Dienstag, 11. Mai 2010

MD-902 Explorer * Polizei * D-HBWD


An der AERO in Friedrichshafen war auch diese Explorer der Polizei von Baden-Württemberg ausgestellt. Sie fliegt unter dem Rufnamen: BUSSARD 4.
FDH / Friedrichshafen / 10.04.2010

Samstag, 8. Mai 2010

BAe-125-CC3 * Royal Air Force * ZD703


Bei ziemlich schlechtem Wetter kam diese Royal Air Force CC3 über die Piste 28 rein.
ZRH / Zürich / 06.05.2010

Gulfstream G200 Galaxy * Zachry Construction Corp. * N1Z


Gleich noch ein BizJet von einem Konstruktionsbüro, ist das Zufall oder liegt hier ein Geschäft in der Luft?
ZRH / Zürich / 06.05.2010

Hawker 4000 * Hindustan Construction Company Ltd. * VT-HJA


Diese schöne Hawker 4000 war die erste im indischen Register und wird von Hindustan betrieben.
ZRH / Zürich / 06.05.2010