Sonntag, 30. Oktober 2011

A320-231 * Air Sweden * Travel Service c/s * SE-RJN


Dieser Air Sweden A320 trägt Travel Service Bemalung, von der er gemietet wurde. Inzwischen trägt dieser Airbus die Registration: N196AG.
RHO / Rhodos / 02.08.2011

Cessna 550 Citation Bravo * Mitsis Groupe * SX-BMK


Diese Cessna Citation gehört der griechischen Mitsis Groupe, die auch eine eigene Hotelkette hat.
RHO / Rhodos / 02.08.2011

Cessna 560XL Citation XLS+ * Toyo Aviation * YR-TYA


Obwohl ich kein grosser Fan von Cessna Citation bin, so ist diese mit rumänischem Kennzeichen natürlich schon interessant.
RHO / Rhodos / 02.08.2011

Samstag, 29. Oktober 2011

A320-212 * Royal Wings * JY-AYI


Ein weiteres Highlight für mich war dieser A320 von Royal Wings, einem Tochterunternehmen der Royal Jordanian. Die Airline fliegt Charterdienste im Mittleren Osten. Mir gefällt die Bemalung noch etwas besser als die der Muttergesellschaft.
RHO / Rhodos / 02.08.2011

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Lockheed C-130H Hercules * Hellenic Air Force * 742




Die war ein "Must have"...Eine griechische Hercules, die Nachschub für die Militäreinheit auf Rhodos bringt, wollte ich unbedingt haben. Nebst der tollen Tarnung hatte sie natürlich ein Hammersound...
RHO / Rhodos / 02.08.2011

B-737-8K5 * Travel Service * OK-TVP


Diese B-737-800 der Travel Service hat kein blaues Heck und flog vorher bei TUIfly.
RHO / Rhodos / 02.08.2011

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Tu-204-100 * Orenair * Aviastar-TU c/s * RA-64017


Nun zu einem echten Brüller. Diese Tu-204-100 der Orenair aus Orenburg, trägt noch die Bemalung der Aviastar-TU oder kurz ATU. Es war mein erstes Treffen mit diesem Highlight auf Rhodos und ich wartete lange bis sie wieder abflog. Deutlich sieht man, wie tief die Sonne schon war und darum ist die "Tupi" auch so schön ausgeleuchtet...
RHO / Rhodos / 31.07.2011

Dienstag, 25. Oktober 2011

ERJ-175LR * Royal Jordanian * JY-EMH


Die Bemalung der Royal Jordanien sieht auch auf einem Embraer-Jet sehr schön aus.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

B-757-330 * Condor * D-ABOF


Die B-757-300 erinnert mich immer etwas an die DC-8-63 - eine "lange Röhre"... Hier schwebt gerade eine Condor auf der griechischen Ferieninsel ein.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

Sonntag, 23. Oktober 2011

A320-211 * SmartLynx * full Travel Service c/s * YL-LCA


Dieser A320 gehört der lettischen SmartLynx Airlines die ihn für Travel Service Slovakia betreibt. Diese ist wiederum die Tochtergesellschaft der tschechischen Travel Service.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

BAe Jetstream 41 * Sky Express S.A. * Eastern Airways c/s * SX-SEB


Die BAe Jetstream 41 ist in unseren Breitengraden ein eher seltener Vogel. Diese hier gehört der Sky Express, einer griechischen Regionalairline mit Sitz in Heraklion auf Kreta. Die Flotte umfasst 5 Jetstream 41 wobei diese hier noch die volle Bemalung der englischen Eastern Airways trägt.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

BAe Avro RJ100 * Sky Wings Airlines * SX-DMA


Nicht gerade farbenfroh ist diese Avro RJ100 der griechischen Sky Wings Airlines. Früher flog der "Jumbolino" bei der Aegean. Auf das Kreuz, dass man im Hintergrund auf dem Berg sieht kann man übrigens hinaufsteigen.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

B-737-436 * Holidays Czech Airlines * OK-WGX


Holidays ist eine Tochterairline der tschechischen CSA, mit der Charterflüge zu Feriendestinationen durchgeführt werden.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

Samstag, 22. Oktober 2011

A320-211 * Aigle Azur * F-GJVF


Solche Bilder gefallen mir: Die Sonne tiefstehend und das Flugzeug schön ausgeleuchtet, dazu noch ein guter Hintergrund - wie bei dieser A320 der Aigle Azur, die im tollen Abendlicht im Anflug auf Rhodos ist.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

Freitag, 21. Oktober 2011

B-777-222ER * Transaero Airlines * EI-UNV


An Spitzentagen kam die russische Transaero mit einem Jumbo, einer Triple Seven und einer 767...Diese Ex United und Air India Boeing 777-200 ER zeigt bei der Landung schön ihren kyrillischen Schriftzug.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

Donnerstag, 20. Oktober 2011

B-757-231 * Blue Panorama Airlines * EI-DNA


Die Bemalung der italienischen Blue Panorama sieht auf einer B-757 besonders gut aus. Das Tolle am Flughafen Rhodos ist die Vielfalt der Airlines und Flugzeuge die vor die Linse kommen.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

A330-343X * Thomas Cook Airlines Scandinavia * MyTravel hybrid c/s * OY-VKH


Gleich dahinter kam ein zweiter A330-300 von Thomas Cook Scandinavia, der noch die halbe Bemalung von MyTravel drauf hatte. Dieser A330 wird auch regelmässig an Garuda Indonesia vermietet.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

A330-343X * Thomas Cook Airlines Scandinavia * OY-VKG


Thomas Cook Scandinavia kommt auch mit Grossraum-Material nach Rhodos, wie zum Beispiel dieser A330-300.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

Mittwoch, 19. Oktober 2011

A320-212 * Condor * Peanuts c/s * D-AICE




Die Peanuts-Sonderbemalung auf diesem A320 der Condor mit dem Namen "Snoopy" gehört zu einer grossen Spendenaktion von Condor und Wings of Help zugunsten von Kinderprojekten. Auf dem unteren Detailbild sieht man von rechts nach links: Snoopy, Charlie Brown, Peppermint Patty, Lucy van Pelt, Franklin und Sally.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

Dienstag, 18. Oktober 2011

B-737-86N * Norwegian Air Shuttle * LN-NOH


Diese Norwegian trägt im Heck die schwedische Schriftstellerin Selma Lagerlöf. Sie war die erste Frau die den Nobelpreis für Literatur bekam. Eines ihrer bekanntesten Werke ist: "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen".
RHO / Rhodos / 31.07.2011

Montag, 17. Oktober 2011

A321-231 * Islamic Republic Of Iran * Meraj Air * EP-AGB


Ein Notschuss von einem Highlight in Zürich. Natürlich hat der Flughafen ein weiteres mal kläglich versagt, beim parkieren dieses iranischen Regierungs A321, sonst hätte es noch ein Sonnenbild geben können...Aber das ist ja nichts neues...
ZRH / Zürich / 17.10.2011

B-747-346 * Transaero Airlines * VP-BGU


Die russische Transaero kommt meist mit grossem Fluggerät nach Rhodos, wie zum Beispiel mit diesem Ex-Japan Airlines B-747-300, der hier wieder zum Rückflug startet.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

Sonntag, 16. Oktober 2011

MD-82 * Meridiana Fly * I-SMEL


Dann wurde es wieder etwas lauter, denn diese MD-82 der Meridiana Fly rollte zum Start. Die italienische Meridiana Fly ist aus der Fusion zwischen der Eurofly und Meridiana hervorgegangen.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

B-737-3L9 * Jettime * OY-JTE


Diese Jettime Boeing 737-300 trägt die volle Bemalung und auch diese Maschine hatte interessante Vorbesitzer: Maersk Air, GB Airways und bmibaby.
RHO / Rhodos / 04.08.2011

B-737-375 * Jettime * no Logo * EI-EEW


Ebenfalls aus Dänemark ist die Airline Jettime. Diese vornehmlich weisse B-737-300 ist zugemietet. Sie hat sicher schon einiges gesehen mit Baujahr 1987. Begonnen hat ihre Karriere bei Canadian Airlines, dann Transbrasil, Air Europa, Intec Leasing, Lithuanian Airlines, AirAsia, Pindell Ltd., Blue-Express und seit dem 06.05.11 nun bei Jettime...
RHO / Rhodos / 30.07.2011

B-737-86N * Primera Air Scandinavia * OY-PSC


Primera Air Scandinavia ist eine Charterairline mit Sitz im dänischen Billund. Diese B-737-800 flog früher bei BWIA in der Karibik.
RHO / Rhodos / 30.07.2011

Samstag, 15. Oktober 2011

B-737-3B3 QC * Europe Airpost * F-GFUF


Mir gefällt die Bemalung der französischen Europe Airpost sehr. Besonders die B-737-300 QC mit der Frachttüre auf der Einstiegsseite, denn tagsüber fliegen sie Linien- und Charterdienste, während sie nachts als "Quick Change" Frachtflüge für die "La Poste" macht.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

Freitag, 14. Oktober 2011

B-737-31S * Small Planet Airlines * LY-FLC


Eine schöne Bemalung hat Small Planet auf ihren Flugzeugen. Die litauische Charterairline hat die Flotte der ehemaligen FlyLAL übernommen. Diese hier flog für einen italienischen Reiseveranstalter nach Rhodos, was die italienische Flagge neben dem "Airlines" zeigt.
RHO / Rhodos / 30.07.2011

Donnerstag, 13. Oktober 2011

B-737-4C9 * Enter Air * SP-ENF


Neben dem Flughafen Rhodos gibt es einen Hügel von dem man einen schönen Ausblick über den Airport hat. Wie man an Hand dieser polnischen Enter Air 737 sieht, kann man von dort auch sehr spezielle Bilder machen. Die anderen Fotopositionen sind aber näher und besser. Trotzdem gefällt mir diese Aufnahme mit dem Meer im Hintergrund besonders gut.
RHO / Rhodos / 30.07.2011

A320-212 * XL Airways France * F-GTHL


Die XL Airways France ging aus der ehemaligen Star Airlines hervor, die wiederum von der englischen XL Leisure Group aufgekauft wurde. Im 2008 ging die Muttergesellschaft aber Konkurs. Heute ist XL France im Chartergeschäft tätig.
RHO / Rhodos / 31.07.2011

Sonntag, 9. Oktober 2011

B-737-382 * AirExplore * OM-BEX


Ein Highlight für mich war diese Boeing von AirExplore, einer slowakischen Charterairline. Die 737-300 flog bei TAP, Air Malta, KD Avia und Skywings bevor sie im Juni 2011 zu AirExplore kam. Auf Rhodos war sie für einen italienischen Reiseveranstalter unterwegs.
RHO / Rhodos / 07.08.2011

B-757-2Q8 * Finnair * old c/s * OH-LBT


Die Nordländer sind natürlich auch stark vertreten auf Rhodos. Hier ist gerade eine Boeing 757 der Finnair mit Winglets im Anflug.
RHO / Rhodos / 30.07.2011

B-737-4Q8 * LOT Charters * Centralwings c/s * SP-LLL


LOT Charters ist eine Tochtergesellschaft von LOT und wie der Name schon sagt im Chartergeschäft für andere Tour-Operators im Einsatz. Diese 737-400 trägt noch die Bemalung der Centralwings, ebenfalls eine polnische Chartergesellschaft, die zu LOT gehörte.
RHO / Rhodos / 30.07.2011

Freitag, 7. Oktober 2011

B-737-8K5 * TUIfly * DB Regio c/s * D-ATUC


Die "DB Air Two" ist eine weitere B-737-800 von TUIfly, die als Deutsche Bahn - Werbeträger dient. Sie hat aber ein REGIO-Zug als Bemalung darauf, was natürlich auch Hammerstark aussieht.
RHO / Rhodos / 30.07.2011

B-737-8K5 * TUIfly * DB ICE c/s * D-ATUE


Ein ganz heisser Logojet ist die "DB Air One" von TUIfly. Als Werbung für die Deutsche Bahn trägt sie ein ICE-Zug auf dem Rumpf. Hier rollt sie zum Start in Rhodos. Beachte die Details dieser Hammerbemalung wie zum Beispiel die Lokscheinwerfer vorne auf dem Radome.
RHO / Rhodos / 04.08.2011

Donnerstag, 6. Oktober 2011

B-737-73V * Air Italy * EI-IGT


Eine weitere italienische Airline die Rhodos anfliegt ist Air Italy. Beim Vorbesitzer EasyJet hatte diese B-737-700 noch keine Winglets.
RHO / Rhodos / 30.07.2011

A320-214 * Meridiana Fly * EI-EZR


Auf Rhodos ist die Traffic der Wahnsinn und die Spotterpositionen ein Traum. Dieser A320 flog bei Volare und USA 3000 bevor er für Meridiana Fly im Sommerchartergeschäft tätig wurde.
RHO / Rhodos / 30.07.2011

Mittwoch, 5. Oktober 2011

B-747SP-27 * Oman Royal Flight * A4O-SO




Ein weiterer Brüller machte heute in Zürich einen Kurzbesuch: Diese Boeing 747SP der Oman Royal Flight. Der Jumbo begann seine Karriere bei Braniff als N603BN bevor er zum VIP-Jet umgebaut wurde. Unter der grossen Kuppel befinden sich Satelliten Kommunikation Equipments. Beachte auch die nach hinten gerichteten Anbauten an den Triebwerksaufhängungen, bei denen es sich um Selbstverteidigungs-Pods handeln dürfte.
ZRH / Zürich / 05.10.2011

Montag, 3. Oktober 2011

B-777-FDZ * Qatar Airways Cargo * A7-BFA


Mein Highlight war aber diese B-777F von Qatar Airways Cargo, denn es war mein erster B-777 Frachter überhaupt. Sie kam von Amsterdam und obwohl es schon am Eindunkeln war, gab es dieses tolle Bild.
ZRH / Zürich / 02.10.2011

Sonntag, 2. Oktober 2011

B-737-94XER * Sky Airlines * Adam & Eve * TC-SKP


Mit dem letzten Licht kam noch diese B-737-900 ER der türkischen Sky Airlines mit dem Sticker vom Hotel "Adam & Eve".
ZRH / Zürich / 02.10.2011

A318-112 Elite * Global Jet Luxembourg * LX-GJC


In der tiefen Abendsonne war diese schöne A318 Elite im Landeanflug auf die Piste 14.
ZRH / Zürich / 02.10.2011