Mittwoch, 10. Dezember 2014

Lockheed KC-130J Hercules * Kuwait Air Force * KAF326


Der Abflug der KC-130J Hercules aus Kuwait war eine Geschichte für sich. Zuerst schien alles perfekt zu Klappen, nach meiner Ankunft auf dem Parkhaus, stand die Maschine bereit und lies gerade die Motoren an. Doch dann blieb sie eine halbe Ewigkeit mit laufenden Motoren dort stehen und nichts ging. Ich erfuhr von einem Kollegen, dass der Hercules noch eine Überflugbewilligung fehlte und zum Schreck stellte sie plötzlich auch noch die beiden äusseren Turbinen ab. Ich entschied mich, auf die Heliport-Seite zu wechseln um dort noch wenigsten einen "Notschuss" von der Maschine zu machen. Kaum dort angekommen, rollte die "Herki" los und ich konnte diese Bilder machen von dem Brüller. Also doch noch ein Happy End.
ZRH / Zürich / 10.12.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen