Dienstag, 4. April 2017

IL-76MD * Russia Air Force * 223th Flight Unit * Russia State Transport Company c/s * RA-86906



Am frühen Morgen kam diese IL-76MD der Russischen Luftwaffe über den Südanflug rein - wohlverstanden eine IL-76 mit den Solowiew-Triebwerken! Das war ein Hammer-Sound. Die Maschine kam vom Militärflugplatz Chkalovski in der Nähe von Moskau und flog auch wieder dorthin zurück. Diese IL-76MD gehört zur 223th Flight Unit und trägt aber die selbe Bemalung wie die Russia State Transport Company Maschinen. Das Flugzeug kann auch als Fliegender Spital eingesetzt werden, beachte dazu die Rotkreuz-Logo an den Flügelenden. Früher hatte sie auch ein Rotkreuz-Logo im Heck, doch dort ist grau überstrichen und die Russische Flagge angebracht worden, wie man deutlich sehen kann. Was für ein Donner-Sound beim Start, als uns die IL-76MD in der Mittagszeit wieder verließ. Für mich ist die schöne "Russin" schon jetzt eine Anwärterin zum Highlight des Jahres und fast nicht mehr zu toppen...
ZRH / Zürich / 04.04.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen