Dienstag, 27. Februar 2018

A340-541 * Lufthansa Technik * ex TAM * no c/s * D-AAAL


Das Highlight war aber dieser A340-500 mit Baujahr 2003. Es war nämlich ihr letzter Flug. Die Maschine war seit dem 5. Dezember 2014 in Schwerin abgestellt. Früher flog sie bei Air Canada und danach bei der brasilianischen TAM. Im Namen der Lufthansa Technik kam sie Heute aus Schwerin nach Zürich zum verzollen, setzte kurz auf der Piste 16 auf und macht gleich ein Durchstart um danach nach Spanien weiterzufliegen wo sie verschrottet wird. Wenn ich mich nicht täusche machte sie, vermutlich aus Sicherheitsgründen, den ganzen Flug mit ausgefahrenem Fahrwerk. Solange man den Airbus sehen konnte hatte er auf jeden Fall das Fahrwerk draußen.
ZRH / Zürich / 27.02.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen