Montag, 22. September 2014

EKW C-3603-1 * Swiss Air Force c/s * Private * D-FRBI

Eigentlich wollte ich alle vier Wochenendtage an die AIR14 gehen, doch dann hat mich die Schweiz mit ihrer politischen Einstellung sehr enttäuscht, in dem die Russen ausgeladen wurden. Auch Dübendorf hat mich sehr enttäuscht und somit wollte ich gar nicht mehr gehen. Ich habe mich, auch wegen meinem Sohn, doch noch für den letzten Tag entschieden und muss sagen mehr brauchte ich nicht. Der Airshow fehlte schlichtweg der Charme von den vielen kleinen Flugtagen die wir sonst in der Schweiz haben oder anders gesagt: Manchmal ist weniger mehr! Trotzdem gab es natürlich auch Highlights für mich, wie diese C-3603. Das Flugzeug zählt zu meine Lieblingen und hatte früher die Registration HB-RBI. Jahrelang sah man dieses letzte fliegende Exemplar nicht mehr in der Luft. Im November 2012 hat sich MeierMotors GmbH der Maschine angenommen und sie wieder in Topzustand gebracht. Leider hat sie nun eine Deutsche Registration, was mich auf dieser Schweizer Eigenkonstruktion ehrlich gesagt stört. Das Bild habe ich am morgen Früh gemacht, bevor die Show losging.
LSMP / Payerne / 07.09.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen