Mittwoch, 3. September 2014

An-74TK-200 * Motor-Sich * UR-74026

Bei nicht wirklich tollem Wetter kam heute wieder Mal was schönes für mich nach Zürich: Diese An-74TK-200 der ukrainischen Motor-Sich auf einem Special-Charter. Wie der Name schon sagt, ist Motor Sich (ausgesprochen Motor Sitsch) ein Flugzeugmotoren und Turbinen Hersteller. Die Firma betreibt aber auch eine eigene Fluggesellschaft. Zur Flotte zählt diese An-74TK-200, eine Kombiversion der An-74 erkennbar an den zusätzlichen Notausstiegen und Passagierfenstern. Die Maschine kann entweder 10 Tonnen Fracht oder 52 Passagiere transportieren. Die "Cheburashka", wie die An-72/74 auch genannt werden, erwischte ich in einem schön steilen Anflug auf die Piste 14.
ZRH / Zürich / 03.09.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen