Sonntag, 31. August 2014

CL-215 * Hellenic Air Force * 1110



Dies ist die zweite CL-215 mit der Nummer 1110. Auch die beiden Löschflugzeuge kamen vermutlich von der Andravida Air Base. Beim mittleren und beim unteren Bild sieht man, dass das Gelände nicht einfach war, so das die Piloten im Stechflug den Brand anfliegen mussten. Da die Piste vom Flughafen von Zakynthos auch nur 2,5 Kilometer vom Brandherd entfernt war, mussten auch die Zivilflugzeuge neu koordiniert werden. An- und Abflüge waren über dem Meer nicht mehr möglich, da dort die beiden Amphibienflugzeuge und der Löschhubschrauber ihre Volten flogen. Nach über drei Stunden Einsatz war das Feuer unter Kontrolle und die "Löschbomber" konnten Heim fliegen. Für mich war dieses Erlebnis ein absolutes Highlight.
ZTH / Zakynthos / 27.07.2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen