Donnerstag, 24. März 2011

IL-76MF * Ilyushin OKB * RA-76900


Die IL-76MF ist eine modernisierte und verlängerte Version der IL-76. Der Rumpf wurde vor und hinter dem Flügel um je eine 3,3Meter lange Rumpfsektion verlängert. Deshalb bekam sie auch das "F" für "Fuselage" in die Bezeichnung. Außerdem wurden Leistungstärkere und modernere PS-90A-76 Triebwerke montiert. Damit konnte die maximale Zuladung auf 60 Tonnen gesteigert werden. Am 1.August 1995 ist dieser Prototyp zum ersten Mal geflogen. Die Bilder habe ich an der MAKS-97 gemacht. Vor der MAKS war sie auch in Le Bourget und trägt deshalb noch die Ausstellungsnummer "338" auf dem Rumpf. Die ersten IL-76MF für die Jordanische Luftwaffe und die Russische Luftwaffe sind aktuell in der Ablieferungsphase.
UUBW / Moskau-Schukowski / 08.1997

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen