Freitag, 12. Juni 2015

Bachem Ba 349 Natter * Luftwaffe Prototyp c/s * no Reg.


Eine weitere Verzweiflungs-Waffe aus dem dritten Reich war die Bachem Ba 349 Natter. Obwohl mehr ein "Bemanntes-Artilleriegeschoss", als ein Raketenflugzeug, fasziniert mich dieses Gerät trotzdem. Auch die Natter wurde mit dem T- und C-Stoff betrieben. Als Bewaffnung waren ungelenkte Raketen in der Nase eingebaut. Nach einem Einsatz hätte der Pilot aussteigen sollen und die Hecksektion mit dem Triebwerk wäre ebenfalls mit dem Fallschirm gelandet zum wiederverwenden. Beachte dazu den Text auf den Höhenrudern bei dieser Bemalung. Der einzige bemannte Senkrechtstart einer Natter fand am 1. März 1945 statt und endete mit dem Tod des Testpiloten. Es wurden 30 Exemplare von der Natter gebaut wovon 4 die Amerikaner erbeuteten. Dies hier ist ein Nachbau.
München / 30.04.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen