Sonntag, 6. März 2016

Ka-32A * Heliswiss AG * 700 Jahr St. * Eliticino St. * CCCP-06143

Ein weiterer Höhepunkt war dieser Kamov Ka-32A in Payerne. Es handelte sich um den Ka-32A Prototyp den Heliswiss vom Kamov OKB mietete. Die Maschine trägt hier die Sowjetische Bemalung mit Kamov-Logo und Heliswiss Titeln. Beachte auch unten am Rumpf das 700 Jahre Eidgenossenschaft Logo und daneben den Eliticino Sticker. Das Kraftpaket zeigte eine eindrückliche Show. Das sich Heliswiss als erste Firma in Europa für diesen russischen Hubschrauber entschied, war für mich schon eine Sensation, doch wie gesagt, die Leistungen dieses Helis mit koaxialem Antrieb sprachen so für sich, dass Heliswiss sich später ihren eigenen Kamov kauften.
LSMP / Payerne / 07.09.1991

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen