Freitag, 21. Juni 2019

SA-226TC Metro II * Flightline * EC-JIP


Die Fairchild Swearingen Metroliner haben mir schon immer gefallen, weil sie schnittige und elegante Turboprop's sind. Diese Metro II wurde 1979 gebaut und fliegt für die spanische Flightline. Man sieht der Maschine ihr alter schon etwas an. Der Prop zeigte sich auf einem Frachtcharter in Zürich. Auch wenn es hier auf den Bildern nicht so aussieht, so war ein Gewitter im Anmarsch. Beim unteren Foto sieht es so aus als würde die Metro II auf die Piste 28 auflinieren. Doch sie rollte nur die Startbahn runter um nachher zur Piste 32 zu wechseln, weil die Westpiste geräumt werden musste für Landungen. Das ganze machten übrigens auch einige Swiss und Helvetic-Maschinen mit die alle starten wollten auf der 28.
ZRH / Zürich / 20.06.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen