Sonntag, 23. März 2014

B-747SP-44 * Air Mauritius * 3B-NAG

Dieses Bild habe ich 1989 gemacht. Es zeigt den zweiten Air Mauritius Jumbo SP mit dem Namen "Chateau Du Reduit", gerade nach dem Aufsetzen auf der Piste 14 in Zürich. Da der Air Mauritius Kurs fast immer kurz vor oder nach Sonnenuntergang kam und ich diesen "SP" aber auch mal näher sehen wollte, ging ich damals neben die Piste 14 obwohl es im Gegenlicht war. Das es ein solch tolles Foto oder besser eine Impression geben würde, hätte ich nicht gedacht. Das Farbenspiel war der Hammer. Auch diese B-747SP-44 war von South African Airways gemietet und es ist erst noch die Berühmte ZS-SPC mit dem Namen "Maluti", die heute im SAA Museum auf dem Rand Airport bei Johannesburg steht.
ZRH / Zürich / 06.1989

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen