Dienstag, 25. März 2014

B-747SP-68 * Saudi Arabian Airlines * HZ-AIF

Diese Boeing 747SP gehört zu meinen absoluten Favoriten. Seit dieser Jumbo 1981 in Betrieb genommen wurde, flog er immer nur für Saudi Arabian Airlines als VIP Maschine. Beachte auch die Rolls-Royce Triebwerke. Das ich zu diesem Bild gekommen bin ist eine ganz spezielle Story: Ich war nämlich zu Besuch und sass an diesem Tag bei meiner Schwester in Kloten im Garten, als dieser Jumbo Jet uns im Tiefflug über die Köpfe donnerte. Mir blieb glatt die Spuke weg... Von der Flugbahn her, musste es sich um einen Go Around von der Piste 14 handeln. Mir war sofort klar, dass dieser SP sich nun wieder in den Anflug einreihen musste und mir die Zeit reichen müsste, zum Heligrill zu fahren um ein Foto von diesem Brüller zu machen. Für dieses Bild brauchte es also einen "Durchstart" und einfach nur Glück für mich.
ZRH / Zürich / 17.08.2002

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen