Samstag, 17. November 2018

Lockheed L-1011-385-3 TriStar 500 * BWIA International * N3140D

"We are the Caribbean" war der Slogan von einer weiteren Airline , die mir sehr gefallen hat und die es leider nicht mehr gibt, nämlich BWIA International aus Trinidad und Tobago. An dieses Bild mag ich mich noch gut erinnern, denn ich war mit dem Fahrrad unterwegs als diese TriStar 500 bei der Piste 16 auflinierte. Weil es den Sogenannten "Feuerwehr-Hügel" damals noch nicht so gab, war ich tiefer als die Piste und deshalb sieht man auch das Fahrwerk nicht. Trotzdem gefällt mir das Foto. Diese L-1011 TriStar 500 wurde 1982 gebaut und an BWIA (British West Indian Airways) abgeliefert. Eigentlich hätte sie die Registration 9Y-THB bekommen sollen, doch sie blieb mit dem N3140D Kennzeichen im Einsatz. 2001 wurde die Lockheed außer Betrieb genommen und in die Wüste von Marana gestellt. Im 2004 wurde sie nocheinmal Flugbereit gemacht und hätte die Registration 9L-LDS bekommen sollen, doch sie wurde nicht übernommen. Ende 2006 stellte BWIA ihren Betrieb leider ein und 2008 ist die N3140D verschrottet worden.
ZRH / Zürich / 04.1991

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen