Sonntag, 18. November 2018

Lockheed L-1011-385-3 TriStar 500 * Royal Jordanian * JY-AGD


Eine wunderschöne Bemalung ist die der Royal Jordanian. Diese Lockheed L-1011 TriStar 500 mit dem Namen "Ibn Sina" habe ich 1989 in Genf aufgenommen. Damals gab es noch diese herrliche Terrasse in Genf. Das obere Bild habe ich nicht so eng zugeschnitten nach dem Scannen, sondern ich habe das Foto wirklich so gemacht, weshalb auch immer. Beim unteren Bild fällt auf, dass das Fahrwerk nicht gerade eingezogen wurde nach dem Start. Diese TriStar 500 wurde 1982 gebaut und an Royal Jordanian geliefert. 1998 kam sie zur American Trans Air und später zur ATA Airlines als N163AT. Im Jahr 2011 bekam sie die Registration HR-AWM der RollinsAir und flog Charter. Seit 2017 ist sie nun in der Wüste beim Al Alamain International Airport in Ägypten abgestellt.
GVA / Genf / 02.1989

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen