Sonntag, 4. November 2018

Tu-154M * Vnukovo Airlines * Meta Aviotransport Macedonia c/s * RA-85745

Eine der schönsten Bemalungen die ich je auf einer Tu-154M gesehen habe, war die der Meta Aviotransport Macedonia. Die Maschine war von der damaligen Vnukovo Airlines gemietet und die Airline mischte bei den Flügen nach Skopje und Ohrid mit. Diese Tupolew wurde auch "Ohrid I" getauft. Das 1992 gebaute Flugzeug flog danach bei Omskavia, Iran Air Tour (EP-MAT), Mahan Air (EP-MHR) und Domodedovo Airlines (RA-85745). Leider wurde sie im April 2011 in Domodedowo verschrottet. Ich erwischte sie hier 1993 wunderschön in Zürich als sie zum Start zur Piste 28 rollte und für eine andere Maschine ausweichen musste. Es ist ein Papier-Foto das ich eingescannt habe.
ZRH / Zürich / 08.1993

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen